Energydrink drei Stunden vor Blutspende?

4 Antworten

Da ist nicht nur Koffein, sondern auch Taurin, Zucker und eine Menge anderer Sachen drin.
Also nicht mit Kaffee vergleichbar.

Beim Spenden wird man nicht gefragt, ob man Energydrinks getrunken hat (oder Kaffee), daher würde ich davon ausgehen, dass es von den Inhaltsstoffen her keine Probleme geben wird.
Das ist aber nur meine Schlussfolgerung, keine Aussage mit gewähr.

Wenn dein Blutdruck außerhalb der Norm ist, wirst du nicht spenden können.

Warum nicht Kaffee hat meist sogar mehr Koffein drin.

Tu dir einen Gefallen : Trink das nicht. Du schadest dir wirklich sehr.

Es gibt zahlreiche andere leckere Getränke ;)