Schmerzen bei Plasmaspende?

4 Antworten

Wird nach und nach gereizter der Arm, vermutlich lag die Nadel nicht optimal und es ist die Veneninnenwand gereizt worden oder etwas beim Rückfluss daneben gelaufen.

Wenn die Nadel nicht gut liegt verkrampft man oft bisschen und dann tut auch der Arm etwas weh.

Alles nicht schlimm aber undgeht vorbei.

Ich habe frueher Plasma gespendet, aber das ging damals nur alle 2 Wochen, oefter war es nicht erlaubt. Probleme oder Schmerzen hatte ich aber nie dabei. Obwohl ich auch nur eine vernuenftige Vene habe. Heute darf ich leider nicht mehr spenden aufgrund einer chronischen Erkrankung.

Da wurde einfach die Vene nicht optimal getroffen. Kann mal passieren, auch bei guten Venen, aber auch daran liegen, dass Deine Vene nicht so super geeignet ist.

habe auch schon gespendet. schmerzen aber nur, wenn die nadel nicht richtig gesetzt ist!