Plasmaspenden trotz Nagelbettentzündung

1 Antwort

Mit einer Nagelbettentzündung darf man gar nichts spenden, da sich Bakterien in der Blutbahn befinden, die sich in dem gespendeten Produkt vermehren können und dann dem Empfänger richtig zum Problem werden. Es kann zu einer schlimmen Sepsis beim Empfänger kommen. Jede Wunde muss vollständig abgeheilt sein, egal ob sie am Hintern oder im Gesicht ist. Außerdem ist Butspende wichtiger als Plasmaspende, wenn ich das noch anfügen darf.

cocktailschirm
Fragesteller

Naja, das soll jeder selbst entscheiden. Gut erklärt. Danke für die antwort.

Vampirfrau  13.10.2011, 13:36
@cocktailschirm

Jeder kann vielleicht entscheiden was er machen möchte, Plasma oder Blut spenden und ob überhaupt. Aber das Blutspenden wichtiger ist als Plasmaspenden, darüber gibt es keine Diskussion. Ist einfach so.