Brustdrüsensekret mit 17?

4 Antworten

Eine Sekretion aus der Brust außerhalb der letzten Wochen der Schwangerschaft und natürlich der Stillzeit ist nicht normal, und es ist auch keine Nebenwirkung der Pille. Lass das bitte beim Frauenarzt untersuchen.

Also bei meiner Pille bei den Nebenwirkungen stand „brustdrüsensekretion“ als häufig angegeben, aber ich kann mit dem Begriff nichts anfangen (auch im
Internet nicht) und ich hab keine ahnung ob es das wirklich ist

@loomx3

Unter "häufige Nebenwirkungen"? Bist du sicher? Ich habe gerade nochmal in den Packungsbeilagen verschiedener Pillen nachgeschaut, bei der einen stand es unter "seltene Nebenwirkungen", bei der anderen unter "weitere beobachtete Erscheinungen, bei denen ein Zusammenhang mit dem Medikament nicht erwiesen ist" oder so ähnlich.

Aber so oder so: Ich habe mich geirrt, und es kann offensichtlich doch als Nebenwirkung der Pille vorkommen.

Ja, ich nehme die Evaluna 30, ich würde dir ein Foto schicken aber ich weiß leider nicht wie das geht

@loomx3

Habe gerade in der Packungsbeilage der Evaluna 30 nachgeschaut: Es steht unter "seltene Nebenwirkungen". Also mach dir nicht zuviel Sorgen.

Wenn als Nebenwirkung Brustdrüsensekretion angegeben ist, bedeutet es, dass deine Brustdrüse ein Sekret produziert und das eben auch irgendwo hin muss.

Du bist eben nur von den Nebenwirkungen betroffen die soweit ich weiß nicht schädlich sind.

Schau einfach dass du die Brust sauber hältst und die Brustwarzen abwischt wenn das Sekret raus kommt.

Explizit rausdrücken würde ich nicht machen, aber wenns dir gefällt warum nicht.

Das kann nichts schlimmes sein, bleib ruhig, Arzttermin hast du ja schon gemacht.

Normal ist es zumindest nicht dass aus der Brust Sekret austritt.

Nur in einer Schwangerschaft, aber auch in der Schwangerschaft passiert das erst wenn überhaupt ganz kurz vor der Geburt, und so ein 3,5 Kilo Kind plus 1-2 Kilo Fruchtwasser und Plazenta und welches zappelt und boxt in dir drin würdest du schon bemerken. Also nein es muss etwas anderes sein. Die Schilddrüse ist für diese Hormone auch nicht zuständig.
Ich würde eher darauf tippen dass es von deiner Pille kommt. Ein Ekzem oder Brustdrüsenentzündung wäre wiederum schmerzhaft.

Gib mal nach deinem Frauenarzttermin bescheid was dieser dazu gesagt hat und woran es liegt oder laut ihm liegen könnte.