Wahrscheinlichkeit von Stimmungsschwankungen durch Pillen?

4 Antworten

Das ist bei jedem anders. Also man kann es nicht so pauschal sagen. Du kannst allerdings auch ohne die Pille Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme oder Kopfschmerzen haben. Also wenn man die Pille nimmt, ist es möglich, dass du davon Stimmungsschwankungen bekommst, oder zunimmst oder Kopfschmerzen bekommst, es muss aber nicht sein. Bei mir ist es so, dass ich davon Stimmungsschwankungen bekommen habe. Die hatte ich allerdings auch schon vorher, nur nicht in so starkem Maße. Wenn man also sowieso schon Stimmungsschwankungen hat und dann die Pille nimmt, kann es sein, dass diese dadurch stärker werden. Man kann sogar depressive Stimmungen davon bekommen. Kopfschmerzen oder Gewichtszunahme können auch vorkommen. Eine genaue Statistik hierfür ist mir allerdings nicht bekannt.

EndlessFate
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Amylee19  06.06.2020, 21:26

Gerne, ich hätte nicht damit gerechtnet, dass ich dir helfen kann, da du ja eine genaue Prozentzahl wissen wolltest. Aber es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Hallo,

Im beipackzettel ist es unzerteilt in gelegemtlich, häufig, selten

Kopfschmerzen sind häufig, der rest gelegentlich(bei vielen pillen). Es kommt hierbei auf die Frau an.

Man kann es also nicht sagen.

LG pvris15

Diese zeitweisen Befindlichkeitsstörungen gibt es auch ohne die Pille.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Steht in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen.