EIN NOTFALL/ PILLE QLAIRA WAS TUN

Pille Qlaira - (Sex, Schwangerschaft, Pille)

6 Antworten

Steht genau auf dem Blister drauf - auf jeden Fall wird auch stehen, dass Du 9 Tage zusätzlich verhüten musst!

Hallo davinchi9

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich hab halt jetzt schon die vergessen Tablette von gestern eingenommen.. anstatt mit der nächsten Packung anzufangen..

kann ich denn jetzt auch noch zusätzlich heute mit dem nächsten Blister anfangen?? Wenn die jetzt eh an Wirkung verliert...?! Wird zwar den Hormonhaushalt durcheinander wirbeln.. da ich zwei einnehmen muss aber wenns hilft??! Soll ich noch eine vom nächsten Blister nehmen??

kann ich Sie auch telefonisch kontaktieren??!! Ich mach mir volle Sorgen und finde keine Telefonnummer online :( bzw jemanden den ich persönlich fragen könnte..

HobbyTfz, es geht hier um die Pille Qlaira. Bei dieser Pille greifen die normalen Regeln nicht, man kann den Fehler hier nicht wie üblich korrigieren.

Es werden außerdem 9 statt 7 Tage zusätzliche Verhütung empfohlen.

Falsche Aussage, da Qlaira anders funktioniert!

Ist deine Pille von Jenapharm ? und es handelt sich somit um die vorletzte Pille, also eine von den weißen ? Wenn ja habe ich folgendes im Internet gefunden : Wenn Sie die Einnahme von Qlaira vergessen haben Wirkstofffreie Tabletten: Wenn Sie eine weiße Tablette (2 Tabletten am Ende der Packung) vergessen haben, dann müssen Sie diese nicht später einnehmen, da diese keinen Wirkstoff enthalten. Jedoch ist es wichtig, dass Sie die vergessene(n) weiße(n) Tablette(n) verwerfen, damit sichergestellt ist, dass Sie nicht an mehr Tagen als vorgesehen wirkstofffreie Tabletten einnehmen, da dies das Risiko für eine Schwangerschaft erhöhen würde.
Setzen Sie die Einnahme mit der nächsten Tablette zur gewohnten Zeit fort.

hallo... danke für die super nette Antwort.. es handelt sich zwar um eine Pille von Jenapharm.. aber um die 20. und 21. Tablette... 28 Pillen sind drin :(

kann ich Sie auch telefonisch kontaktieren??!! Ich mach mir volle Sorgen und finde keine Telefonnummer online :( bzw jemanden den ich persönlich fragen könnte..

Hey. Zu dieser Zeit ist es ungefährlich schwanger zu sein. Die kritische Zeit, wo du schwanger werden kannst ist ca vom 7. bis zum 16. Zyklustag. :) Also gerate nicht in Panik, nimm die letzte Pille morgen früh und morgen abend dann ganz normal weiter. Verhüte einen Tag lang (also heute und morgen) um ganz sicher zu gehen mit dem Gummi aber die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger werden kannst liegt unter 0,001% ...

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Jana

macht also nichts aus.. wenn ich die Pille 24 Stunden vergessen habe.. und zwei hintereinander nehme? ich frag mich nur ob die Wirksamkeit wiederhergestellt werden kann.. oder komplett verschwunden ist... und nicht wieder eintrifft bis ich einen vollen Monat eingenommen habe :/

@davinchi9

Die Wirksamkeit bleibt! Nimm einfach eine Pille morgen früh und nimm dann einfach morgen abend ganz normal weiter.

Du kannst im Moment gar nicht schwanger werden, das geht nur zu bestimmten Zeiten im Zyklus, und die hast du schon hinter dir. Alles ist gut! ^^

LG

@JanaN1995

du kennst dich aber sehr gut aus... woher hast denn das Wissen??!!

@JanaN1995

Jana, informier dich bitte, bevor du hier falsche Sachen verbreitest.

Einen Zyklus hat man nicht mehr, wenn man die Pille nimmt. Du gehst hier von einem natürlichen Zyklus aus, was falsch ist.

Im Fall der Fragestellerin ist zusätzliche Verhütung notwendig, der Schutz nicht mehr gewährleistet.

@davinchi9

Doch es macht etwas - lies was auf dem Blister steht!

Falsch, erstens stimmt die Rechnung unter der Pille eh nich, weil es dort keine fruchtbaren Tage gibt und zweitens funktioniert die Qlaira eh ganz anders von der Einnahme wie normale Einphasenpillen!

Packungsbeilage lesen!!

Wenn es die 20. Pille war gilt folgendes:

– Verwerfen Sie die aktuelle Packung und beginnen Sie sofort mit der ersten Tablette einer neuen Packung – Setzen Sie die Tabletteneinnahme wie gewohnt fort – Wenden Sie während der nächsten 9 Tage zusätzliche empfängnisverhütende Maßnahmen an