Ohnmächtig wegen Regelschmerzen?

5 Antworten

Von Experte sandra1020 bestätigt
Hatte das jemand schon, dass ihr wegen Regelschmerzen ohnmächtig wurdet?

Das nicht. Aber wenn sie dehydriert war, wenig gegessen hatte. etc. etc. dann kann es sein, dass der Kreislauf deswegen schlapp gemacht hat und weniger wegen der Regelschmerzen.

Ein Notarzt bzw. ein Besuch im Krankenhaus oder zumindest beim Gynäkologen nach dem Aufwachen wäre allerdings durchaus sinnvoll gewesen. Denn unabhängig davon ob sie nun wegen der Schmerzen ohnmächtig geworden ist oder nicht, sind solche extremen Regelschmerzen nicht normal und das sollte sie mit dem Frauenarzt abklären.

Ja, ist erst letztens einer Freundin von mir passiert, dass es ihr so schlecht ging, dass sie den Notruf getätigt hat. Alles Gute deiner Schwester!

Ich würde schon ins Krankenhaus oder zumindest so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen, da kann im Unterleib was nicht in Ordnung sein, Gebärmutter, Eierstöcke, keine Ahnung, aber normal ist das eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich zu wenig getrunken bei zuviel. Blutverlust. Mehr trinken.

Sie sollte das mit ihrem Gyn klären und wenn das nichts bringt, sich an eine Schmerzambulanz wenden - die sind sehr spezialisiert auf Schmerzbehandlung.