Sind diese Bio Wahlnüsse schlecht?

Wahlnüsse 2 - (Gesundheit, Essen, Lebensmittel) Wahlnüsse 3 - (Gesundheit, Essen, Lebensmittel) Wahlnüsse 1 - (Gesundheit, Essen, Lebensmittel)

2 Antworten

Geknackte Nüsse haben i.d.R. Verletzungen, durch den Kontakt mit Sauerstoff wird das enthaltende Fett ranzig. Außerdem bieten die Verletzungsstellen idealen Nährboden für Pilze und Bakterien.

Walnüsse sollte man nur in der Schale kaufen.

Koffeinfrei123
Fragesteller

Vielen Dank

Wenn ich als Nuss die Wahl hätte, würde ich auch bitter schmecken. Als Walnuss würde ich das schon lockerer sehen. :-)

Ein bitterer Geschmack deutet auf Pilzbefall hin.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/weitere-lebensmittel/nuesse-tipps-fuer-einkauf-und-lagerung

Koffeinfrei123
Fragesteller

Hmm ob die nun befallen sind? Schmecken komisch. Komischerweise schmecken mehrere Packungen so. Hatte heute früh auch magenprobleme. Ob es wohl damit etwas zu tun hat??