War das Eis noch gut?

6 Antworten

Vllt musste er den Zitronenzusatz eines anderen Herstellers nehmen,  weil der übliche Hersteller gerade nichts mehr auf Lager hatte. Und dann kann es  zu einem Geschmacksunterschied kommen. Oder er hat aus Versehen mehr Aromastoff zugesetzt als  sonst. Alles ist möglich. Warte erst mal ab. LG

Ich hoffe wenn ich heute und morgen keine Übelkeit hab oder Durchfall hab bin gesund :)

Vielen Dank für den Stern!  LG

Ergänzend noch dazu: Salmonellen schmeckt man nicht!!! Also wenn etwas "komisch oder sandig" schmeckt, bedeutet das nicht, dass Salmonellen enthalten sein könnten.

Die Frage ist zwar schon ein paar Monate alt- aber da ich auch nebenbei Eis herstelle: Zitroneneis ist normalerweise ein milchfreies Eis, das kann nicht "sauer " werden, höchstens in der Grenzregion mit Milcheis an der Nachbarkugel, wenn man echte Zitronen nimmt. Das "sandige " Gefühl ist vermutlich auskristallisierte Laktose - ein Zeichen von selbst hergestelltem Eis ohne viel Emulgatoren, aber einem erhöhten Feststoffanteil: Wenn es länger lagert, kristallisiert das manchmal aus, ist harmlos, schmeckt aber nicht. Es passiert bei mir auch machmal, auch wenn das Eis 6 Monate im 4* Fach eingefroren ist, bei Vitrinentemperatur -10 - -15Grad kristallisiert es deutlich früher aus. Ist ein Rezepturproblem.

Vielen Dank, das finde ich sehr interessant

Solltest du Salmonellen bekommen haben, wirst du das auf jeden Fall merken! Falls dir nicht schlecht, übel, schwindelig oder sonst irgendwie komisch wird, brauchst du auch nicht zum Arzt zu gehen.

Kann auch sein, dass das Eis irgendwie nen "Tick" abbekommen hat und eben nicht mehr ganz gut war (was aber in Bezug auf deine Gesundheit wahrscheinlich nicht weiter schlimm ist).

Wenn übelkeit oder durchfall kommt, solltest du zum arzt gehen wegen salmonellengefahr. Vorher würde ich aber nicht gehen

Also wenn heute und morgen weder Übelkeit noch Durchfall dann weiß ich Bescheid? Danke :)