Stuhl mit Hakenkreuz

5 Antworten

Mache mal ein Foto und lade es hier hoch - es kommt immer auf die Optik an :-) Ist das Hakenkreuz gemalt oder gefräst? Tatsächlich unter der Sitzfläche oder auf der Sitzfläche? Steht da sonst noch etwas bei dem Hakenkreuz (Produktionsstätte)? Nur weil der Stuhl aus der Zeit stammt, hat er noch keinen besonderen Wert. Allerdings suchen manche Leute auch einfache alte Stühle - ein paar Euro wirst Du immer dafür bekommen...

Warum sollte der aus der Nazizeit sein?

BadBoy4ever  28.02.2012, 15:29

er könnte natürlich auch aus Finnland stammen. ;)

Noxpolaris  28.02.2012, 15:31
@BadBoy4ever

Oder es könnte ein Eigentumsstempel einer Behörde auf einem viel älteren Stuhl sein. Die Fragestellerin müsste schon etwas deutlicher werden...

rudelmoinmoin  28.02.2012, 15:30

woher stammt denn sonst das wort

Noxpolaris  28.02.2012, 15:31
@rudelmoinmoin

Das Wort Hakenkreuz stammt aus der Nazizeit? Hast du ne Ahnung

kimberit
Fragesteller
@Noxpolaris

Danke vorab! Ich werde heute Abend mal ein Foto machen.... Dann könnt ihr den Stuhl vielleicht besser beurteilen....

Noxpolaris  01.03.2012, 21:44
@kimberit

Ja, mach das mal. GF wird mit einem Stuhl hoffentlich keine Probleme haben

Erstmal ist es nur ein "Stuhl"! Also ein Sitzmöbel......mit einem Logo aus der Deutschen Vergangenheit...!! Der Stuhl wird seinen Wert haben,aber bitte nicht über das Internet Verkaufen(bei den ewig gestrigen muss er ja nicht landen),wende dich mal per Mail ans Deutsche Museum...................LG

Hatte gelesen das man Sachen mit einer bestimmten Art von Hakenkreuzen nicht verkaufen darf, da man sonst schwierigkeiten mit der Polizei bekommen kann.

stell in ebay rein,das ergebnis bekommst du retoure