Neuer Stuhl zu Gesundheitlichen Problemen?

1 Antwort

Sicher kann ein Stuhl weniger ergonomisch oder weniger qualitativ sein. Dazu gehören die klassische Gaming Stühle.

Ursache für Schwindelgefühle oder "Lustlosigkeit" sind allerdings oft auch an anderer Stelle zu suchen. Dazu gehören z.B.:

  • statische Haltungen,
  • zu wenig Bewegung und frische Luft und ggf.
  • falsche Lebens- und Ernährungsweisen
  • fehlende (reale) soziale Kontakte
MalboroG
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort aber ich Betreibe 2-3x die Woche Kampfsport und meine Ernährung ist auch ausgewogen, esse auch regelmäßig mal einen Salat und viel Obst. Habe auch täglich soziale Kontakte (auf Arbeit und in meiner Freizeit mit Freunden).
Ich bin mir auch sicher das es an meiner Haltung liegt aber deshalb macht dies für mich eben keinen sinn da ich in dem neuen Stuhl eben eine viel bessere Haltung habe, gerade durch das Lendenwirbelkissen..

nxtgeneration  08.07.2021, 14:56
@MalboroG

Die Schwindelgefühle haben sicher mehr mit dem Kreislauf (ggf. Wachstum?) zu tun. Flexible Arbeitsweisen sind insbesondere

  • eine Lortosenstütze in der Rückenlehne oder
  • ggf. durch eine schräge Sitzfläche (bsbw. Sitzkeil)
  • dreidimensionales Sitzen (geht schlecht mit Armlehnen)
  • erhöhtes Arbeiten auf einem (geneigten) Hocker
  • Stehen am Arbeitsplatz