Po schmerzen vom Stuhl beim zocken?

4 Antworten

Hallo abdullah380,

mit 120 kg hast du es mit Gaming Stühlen in der Tat nicht leicht. Vielleicht ist dein aktueller Stuhl zu schmal und die Seitenwangen am Sitz drücken seitlich in deine Oberschenkel. Das tut schon nach kurzer Zeit schnell weh.

Du brauchst einen Sitz, der seitlich nicht zu hoch ist und insgesamt auch etwas breiter ist. Bei Gaming Stühlen beträgt die maximale Belastbarkeit meist um die 100 kg, daher fallen diese Stühle alle für dich raus.

Den noblechairs EPIC würde ich dir nicht empfehlen, da dieser bis maximal 120 kg ausgelegt ist. Der sollte das Gewicht zwar tragen können, aber zu viel Schwung oder ein zweiter Sitzer auf deinem Schoß, und der Stuhl geht kaputt.

Die Stühle von noblechairs kosten rund 350 € (Kunstleder) und bis zu 550 € (Echtleder). Das wäre ja schade, wenn dieser wegen Überlastung frühzeitig kaputt geht. Von noblechairs sollte der Hero genau das richtige für dich sein.

Der Hero trägt bis zu 150 kg, hat eine 89 cm hohe Rückenlehne und ist im Vergleich zu anderen Marken qualitativ hochwertiger. Der Stuhl hat auch eine bequeme Liegefunktion und eine in der Rückenlehne integrierte Lordosenstütze.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Auf meiner Webseite findest du weitere Informationen zu allen drei noblechairs Modellen (s. Profil). Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach an. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise, wäre eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport ebenso hilfreich. Dein Körper hat sich ja bereits zu Wort gemeldet, wie du schreibst. Du solltest auf Ihn hören.

Wie wärs, wenn du mal vom PC wegkommst, anstatt zu zocken? Wirst später im Leben auf diese Zeit zurückblicken und merken, wie hart du deine Zeit verschwendet hast und damit meine ich nicht das Zocken an sich, sondern dein reales Leben.

Die Bewertungen der Gaming Stühle sind alle gefaked. Du brauchst einen Stuhl der mindestens 120kg aushält oder besser du sparst dir den Stuhl und gehst öfter mal spazieren.