Gibt es unauffällige Inkontinenz-Einlagen, welche sich auch zum reiten eignen?

8 Antworten

Das Problem beim reiten ist das , wenn man einnässt wird durch die Bewegung der Urin dem entsprechend raus gedrückt.....

Deswegen würde ich eher saugstarke Einlagen anstatt unauffällige empfehlen!, weil wenn Urin vorbei läuft zeichnet es sich im Schritt ab.

Ich würde eine Pants-Unterhose empfehlen..

Hallo,

da beim Reiten Slips verrutschen können, würde ich zu Pants raten. Diese sind wir Unterhosen, nur dass diese Urin aufsaugen. Die knirschen auch nicht, also sehr diskret

Gruß, Sandra

Ich trage beim Reiten normale Jeans, da kann ich drunter ziehen, was ich will...

Wenns nur Freizeitreiten ist, vielleicht mal über andere Kleidung nachdenken, dann erledigt sich das andere Problem von selbst...

karin69  29.08.2017, 15:39

Gute Antwort und richtige Gedanken, Koboldsbraut!! 👍

Und dem Gaul dürfte das alles eh egal sein...?!? 😇🙄

Koboldsbraut  01.09.2017, 21:56
@karin69

Also, meinem Pferd ist es total egal, ob ich in Sommer oder Winterklamotten draufkletter.. Ich könnte auch nackich sein, .... das Einzige, Reithosen haben meistens Lederbesatz, damit klebt man mehr am Sattel... Ich trage Westernchaps über der Jeans, haben neben Wind und Regenschutz auch diesen Klebeeffekt...

Das kommt auf den Grad der Inkontinenz an. Bei leichter Inkontinenz gibt es auf jeden Fall unauffällige Einlagen, die gleichen dann etwa einer Damenbinde, bis hin zu richtigen Windeln. Im Grunde genommen eignen sich eigentlich alle zum Reiten, da sie nicht verrutschen sollten.

petervonhallau
Fragesteller

Es ist mir sehr wichtig, das man unter der engen Reithose nicht gleich erkennt, das man eine Einllage oder Windel trägt, da es wirklich unangenehm ist, wenn mann unter Blasenschwäche leidet! Trotzdem möchte ich nicht auf den Reitsport verzichten und suche ein passendes und möglichst unauffälliges Hilfsmittel.

KarmaChamele0n  28.08.2017, 09:46
@petervonhallau

Wenn Sie nur die "normalen" Einlagen benutzen, wird man das nicht sehen. Die Einlagen fallen erst auf, wenn es sich wirklich schon um richtige Windeln handelt! :)

In meiner Firma vertreiben wir auch Inkontinenzprodukte und da gibt es wirklich alle möglichen Größen und Formen. Als einfachste Variante könnten Sie die in der Drogerie erhältlichen Einlagen probieren, da gibt es glaube ich von Always extra Einlagen für Blasenschwäche. Ansonsten würde ich mal den Arzt fragen, was der da empfiehlt.

Einfach entsprechend etwas drüber tragen. Die klassische Reitjacke, wie sie auf Turnieren getragen wird, verbirgt das Gesäß komplett. Muss ja für den Reitalltag nicht grade schwarz weiß sein...

Im Sommer für den Herren sicher etwas schwieriger, aber sicher findet sich etwas anderes legeres. ( entsprechend geschnittenes Hemd über der Hose, was auch immer..)