Wie löst Ihr das Problem, wenn Ihr auf Konzerten, Festivals oder im Stadion mal "müssst"?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

trage ´ne Windel oder ähnliches 36%
mach´ unauffällig in die Hose 33%
kämpfe mich zur Toilette 12%
habe ´ne andere Lösung und zwar ... 12%
einfach auf den Boden 6%
nehme ein Gefäß/Beutel mit 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
habe ´ne andere Lösung und zwar ...

Für mich selber habe ich zwar bisher immer eine andere Lösung gefunden (irgendwo an den Rand und sich dabei abwenden z.B.), aber mir sind manchmal auch schon Mädels begegnet, die offensichtlich die Lösung im roten Feld gewählt hatten. Jungs weniger. Einmal habe ich nicht weit vor mir ein Mädel gesehen, die ganz plötzlich in die Hocke ging und sich an Ort und Stelle erleichtert hat. (Ist aber irgendwie fast schlimmer als in die Hose, nicht?)

Ich glaub, die meisten, die von sich wissen, dass sie nicht "durchhalten" können, gehen einfach direkt vorher und trinken dann nichts mehr. Mit einer Windel kann dir zwar nicht mehr viel passieren, aber du würdest dich wahrscheinlich irgendwie komisch fühlen, oder? Ein Gefäß nutzt ja nun gar nix, denn der Punkt ist doch, dass man sich nicht vor allen Leuten entblößen will, und das müsste man mit einem Gefäß doch auch?! Urinella könnte für Mädels der Ausweg sein (geht aber auch nicht so richtig mittenmang).

trage ´ne Windel oder ähnliches

Ich trage nun nicht auschließlich auf Konzerten Windeln, aber ich muss zugeben, dort sind sie besonders praktisch. Ich kann es jedem nur empfehlen. Traut Euch, es merkt niemand. Aber probiert es vorher aus, nicht, dass ihr auf dem Konzert eine böse Überraschung erlebt. Windel ist nicht gleich Windel.

mach´ unauffällig in die Hose

Ich bin ein Junge und hin und wieder auf Festivals. Man brauch immer ewig bis man sich durch die Massen gekämpft hat und bei den Toiletten angekommen ist, dann kommt auch noch das lange anstehen hinzu und zurück muss man ja auch wieder. Meistens hab ich eine dunkle Jeans an und pinkel mir dann in die Hosen. Beim letzten Mal hatte ich einen super Platz und musste später dann auch noch groß, meinen Platz wollte ich auf keinen Fall aufgeben und habe mir einfach in die Hosen gekackt. Vor mir stand ein Mädchen, bei der sah man am Po auch schon einen braunen Fleck.

Bei solchen Veranstaltungen machen das viele so.

einfach auf den Boden

mädels haben es in dieser situation einfacher als wir jungs. wenn ich als frau zum konzert ging würd ich einfach ne strumphose und nen kruzen rock anziehen, wenn man dann muss einfach hinhocken und fertig, wenn noch ein paar freundinnen drum herum stehen bekommt es auch keiner mit.

Blödsinn. Jungs haben es einfacher, weil sie im stehen pinkeln können

Hey, also ich war letztes Jahr aufm festival und da hatte ich schon 2 bands hintereinander gesehen und wollte unbedingt noch die band danach sehen...ja aber mein Plz aufgeben wäre blöd....erst wars mir peinlich und ich habs zurückgehalten...meiner freundinn ging es genauso, aber dann war kein halten mehr...wir hatten beide ne dunkle strumpfhose und dazu einen Rock an...einfach laufen lassen....es bekommt kaum einer mit und jeder kann das nachvollziehen...lg