Arzt hat mich rausgeschmissen!

45 Antworten

Hallo zusammen

Diese post's sind zwar schon etwas älter, jedoch bin ich erst jetzt darauf gestoßen. Das das Thema impfen oder nicht impfen eine solch wahnsinnige diskusionswelle auslöst bin ich ja schon gewöhnt, jedoch finde ich es echt traurig wenn Kommentare wie " verantwortungslos, das Jugendamt gehört eingeschaltet" etc geschrieben werden. Es ist ja jedem selbst überlassen und wenn eure Kinder geimpft sind dann habt ihr doch überhaupt nix zu befürchten, weil sie sind doch absolut geschützt vor ALLEN Krankheiten und werden diese ja niemals bekommen dadurch das sie ja geimpft sind. Ich finde deine Entscheidung sehr gut und für mich bist du eine der wenigen verantwortungsvollen Mütter die sich gegen diesen giftcocktail entschieden haben. Du wirst leider noch sehr oft auf solche Meinungen stoßen, deshalb diskutiere nicht darüber und Versuch nicht aufzuklären- denn es wird keiner verstehen. Such dir einen anderen Kia und wenn's sein muss wieder einen anderen. Leider ist das so:( Mach weiter so! Schütze dein Kind. Ja ich meine vor Impfungen! Lass dich nicht verunsichern. Da wird noch so einiges auf dich zukommen. Aber dein Spatz wird es dir ein leben lang danken. Für alle die solch fiese Sachen geschrieben haben! Informiert euch bevor ihr hier jemanden derart angreift. z.B Beitrag: Anita PETEK-Dimmer / impfen Sinn oder Unsinn. Ich bin stolz auf all die Eltern die aus der Reihe tanzen, sich um ihre Kinder Gedanken machen, die sich zeit nehmen sich ausgiebig zu informieren und den mut beweisen ihren Babys KEINEN Chemiegiftcocktail in die kleinen Körper Spritzen zu lassen. Lasst euch nicht entmutigen! :)))

Hast Du auch das Gefühl, den meisten hier könnte man auch immer noch verkaufen, dass die Erde eine Scheibe ist?! Und wie bösartig manche Kommentare sind... unfassbar!

@Kritischbleiben

Manchmal hab ich wirklich das Gefühl man kann manchen Leuten ALLES erzählen und andrehen, solang genügend mitziehen wird nichts hinterfragt. Das ist sehr schade. :( Aber Gott sei dank gibt es ja noch so welche wie du und ich:)))

Ja dir kann sogar das Kind abgenommen werden durch das Jugendamt,da diesse Impfungen zu der Vorsorge gehören.Natürlich ünernimmt der Arzt keine verantwortung ,da er ja Bewusst keine Impfung macht.Wie er auch schon sagte,er ist ein Arzt wer weiß welche Mütter oder Eltern auch keine Impfungen vom Kind machen lassen hat und später dann vielleicht die Kinder probleme hatten,wo sie dann ebenfalls zum Kinderarzt waren.Ich habe auch hier in Gf soviel gelesen,das es wirklich Mütter gibt die kene impfungen vom Kind machen lassen,aber dazu kann ich Persönlich wirklich nur den Kopf Schütteln.Mein Bruder hat durch keine impfungen die Kinderlähmung bekommen,da meine Mutter auch eine gegnerin vom impfen war.Schau mal wir sind doch alle geimpft und das schon sich jahren,und schau wir leben,oder ich habe alle meine Kinder impfen lassen,und käme nicht ansatzweise auf den gedanken sie nicht impfen zu lassen.Ich kann nicht bewußt das leben meiner Kinder aufs spiel setztn.das stimmt,wenn der Arzt das dem Jugendamt melden sollte dann kannst du darauf Wetten,das am nächsten tag das Jugendamt vor der Tür steht.Die U untersuchungen vom Kind werden nicht umsonst kontrolliert.Deswgen ja weil eben viele keine impfungen oder überhaupt keine U Untersuchen mehr machen lassen,weil sie wissen das die Kinder auch geimpft werden.bei uns gibt es diese Kontrollen schon seit über 1 Jahr.ich kann dich verstehen wenn du deine kinder nicht gegen ne Grippe oder Schweine Grippe impfen lassen tust,davor habe ich auch etwas bedenken,aber bei wichtigen impfungen würde ich dir echt raten sie zu machen.der Arzt hat wahrscheinlich gemint das du unverantwortungsvoll bist,und das leben deines Kindes aufs spiel setzen tust.Es gibt überall bei allen medikamenten nebenwirkungen warum sollte es den bei der Impfung nicht geben?Gerade bei alleinerziehenden ist das Jugendamt wirklich sehr hinterher.Hatte heute wieder so einen interessantes gespräch,wo einer Mutter das Baby rausgeholt worden ist,da sie auch das Baby nicht impfen lassen hat.Da Babys nur bis zum 6 Monat nur abwher haben und geschützt sind aber ab dem 6 Monat sind die nicht mehr geschützt.Eine sehr gute bekannte kümmert sich jetzt um das Kind,aber so wie die Mutter wohl geredet haben muß,wird mit ihr jetzt ein erziehungsfähigkeitsgutachtn wohl gemacht,da das Jugendamt sie wohl 3 mal aufgefordert hat die Untersuchungen und die Impfungen durch zu führen.Jetzt sieht man nichts bei den Kindern aber wenn sie etwas älter sind und nicht geimpft,dann kommen die folgen,die dann nicht mehr damit zu scherzen sind,und darunter leiden dann nur die Kinder.Lass deinem Kind ordenlich die impfungen machen und setze es nicht aufs Risiko.

ich finde es immer lustig, dass die eigenen bedenken so viel mehr wert sein sollen als die der anderen, wo man selbst im durchschnitt auch nicht schlauer ist als andere. wie du bedenken hast gegen grippe oder schweinegrippe haben andere leute eben aus bestimmten gründen andere vorbehalte.

wenn die fehlende impfung das einzige ist, was dem kind "fehlt", kann das jugendamt nichts machen. es gibt in deutschland keine impfpflicht.

@Schokolinda

Was die U Untersuchungen angehen schon! gehe und Informiere dich am besten gleich beim Jugendamt.Sage das du Keine U Impfungen deines Kindes machen lässt,mal sehen wie lange es dauert bis sie bei dir vor der Tür stehen.Den es zählt zu Kindeswohlgefährdung.Bestimmte Impfungen müssen gemacht werden!

@Tampres1

in deutschland gibt es KEINE impfpflicht, siehe z.b. http://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht, auch nicht für kinder. d.h. nur weil es bei den u-untersuchungen auf dem plan steht, braucht man das als elternteil nicht zu akzeptieren. für jedes auto, das man reparieren lässt, erkundigt man sich nach einer guten werkstatt. aber für den eigenen, unersetzbaren körper soll man einfach blind den empfehlungen eines arztes folgen, von dem man nicht weiß, wie gut er durch seine ausbildung gekommen ist und ob er sich bisher auf dem neuesten wissensstand gehalten hat?! sicher nicht.

das jugendamt muss sich genauso an gesetze halten wie alle anderen auch. da impfen keine pflicht ist, ist nicht-impfen nicht gegen das gesetz und so kann das jugendamt dagegen auch nichts machen.

@Schokolinda

Ja dann geh mal zum Jugendamt und sag das im Wikpedia steht das die Impfungen was in dem U Untersuchen angegeben sind nicht gemacht werden müssen,und du dich weigerst diese Impfungen deinem Kind machen zu lassen.Als vergleich kannst du ja dein Argument mit dem Auto bringen:D

@Tampres1

eigentlich sollte man das einem erwachsenen nicht sagen müssen, da er es selber wissen sollte: jede situation hat ihre eigenen anforderungen. in einem internet-forum, wo man sich relativ normal unterhält, kann man beispiele bringen und auf wiki verweisen. im umgang mit ämtern würde man die entsprechenden gesetzes-paragraphen nennen oder dies einen rechtsanwalt tun lassen. im übrigen sind deine "argumente" auf einem ähnlichen niveau wie wiki und meine beispiele angesiedelt. wenn du von anderen was forderst, solltest du selbst bereit sein, die gleiche leistung zu bringen.

@Schokolinda

Schokolinda,Meine Argumente haben mitsicherheit nichts mit Wiki zu tun,darauf kannst du dich verlassen,ich schaue da auch mit sicherheit nicht nach um hier irgendetwas rein zu schreiben.Ich habe Tag Täglich damit zu tun solche Familien zum Jugendamt zu begleiten,die solche Argumente wie dich brachten und das Kindeswohl gefährdeten,wo ihre Kinder in Obhutnahme genommen wurden.Dazu brauche ich weder Wiki oder sonstige Sinnlose Diskussionen.Im net kann man viel schreiben wenn der Tag lang ist,aber in der Tat sieht es anders aus.Und mit deine Paragraphen wirst du beim Jugendamt nicht weiter kommen,da hilft dir auch kein Anwalt mehr,wenn die Kinder erstmal weg sind.Das ist ein langer prozess um die Kinder wieder zu bekommen.Durch solchen aussagen wie deins sind viele des besseren belehrt worden,von wegen einige U impfungen müßten nicht gemacht werden.Völliger blödsinn! bestimmte impfungen müssen in der tat nicht gemacht werden aber einige schon,wo es eine Kindes wohl gefährdung darstellt.Bevor man hier einfach Sinnlos durch die gegend schreibt sollte man sich lieber direkt beim Jugendamt informieren,und dann sich überlegen ob man doch nicht die Denkweise überdenkt.Ich fordere von niemanden etwas,jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich,ich kann lediglich meine erfahrungsberichte mitteilen,zu was es führt!Und auf so einem niveau mich herrab zu lassen,Sorry aber das ist nicht meine Wellenlänge!!!

@Tampres1

deine erfahrungsberichte vermitteln nicht das bild eines niveaus, von dem man sich sehr tief herunterlassen könnte. man hat eher den eindruck, es tratschen nachbarn als dass ein experte aus dem jugendamt seine erfahrung mitteilt. und deine leute, die du zum jugendamt begleitest: da wird sicher die impfung nicht das einzige sein, das fehlt.

Impfungen sind zwar "angeraten" aber nicht Pflicht. Dein Kinderarzt müßte bessere Aufklärungsarbeit leisten und dich nicht "im Regen stehen lassen". Es viele Pro aber auch viele Contra Meinungen. Suche dir einen anderen Kinderarzt, aber ist dir die Meinung deines Arztes erst jezt zur U7 aufgefallen?

Du kannst dich bei der Krankenkasse erkundigen. Den Arzt kann ich gut verstehen - du verlässt dich darauf, dass dein Kind sich hier keine schwarzen Pocken oder Röteln holen kann. Wenn das alle so machen wie du, dann sterben die Kinder hier wieder an solchen Krankheiten und wir sehen wieder viele Lahme auf den Straßen. Unverantwortlich von dir, so sehe ich das auch.

Der Patient kann sich seinen Arzt frei wählen, ebenso kann auch der Arzt Patienten ablehnen! Ich muss gestehen, dass es mir als Mutter und Oma schleierhaft ist, wie eine Mutter ihr Kind nicht impfen lassen kann und in Kauf nimmt, dass das Kind sehr schwer krank wird und auch andere Kinder ansteckt!