Glaubt ihr, ich muss mich unten ausziehen beim Kinderarzt?

5 Antworten

Deine Mutter hat versucht, DIR einen Tampon reinzuschieben? Das solltest du a) selber mal versuchen und interessiert b) den Kinderarzt mal so gar nicht. Wenn, dann müsste sie damit zu einem Gynäkologen mit dir (bzw. du alleine, wie du magst), falls es denn tatsächlich ein Problem sein sollte.

Beim Kinderarzt jedenfalls wirst du höchstens abgehört bevor du die Spritze bekommst - das war es.

Lavendelmond
Fragesteller

ok danke. Ja, meine Mutter hat es mir gemacht...

Allyluna  24.05.2022, 13:43
@Lavendelmond

Dann kann es schlicht sein, dass es daran lag und du einfach zu verspannt warst. Versuche es selber in einer ruhigen Minute (am besten, wenn die Periode am stärksten ist) und dann schaust du weiter. Aber das ist jedenfalls kein Thema für den Kinderarzt. Sollte eigentlich auch deiner Mutter klar sein.

Baerchen7  25.01.2023, 11:45
@Lavendelmond

Finde ich nicht okay! Wäre es der Vater würde es gleich heißen das ist ein sexueller Übergriff. Eine Mutter sollte das aber auch unterlassen! Außer wenn die Tochter schwer behindert ist und das nicht selbst kann

Hey, nein. Du MUSST gar nichts. Ich denke ohnehin, dass der Arzt dich nicht dazu auffordern wird aber falls doch Sag ihm doch, dass es dir unangenehm ist und du es nicht möchtest, aber gerne Tipps annimmst.

Der Kinderarzt macht keine gynäkologischen Untersuchungen.

Man erklärt dir höchstens nochmal wie´s richtig funktionieren würde wenn du es wissen möchtest.

Das nackteste wird dein Arm für die Spritze

Lavendelmond
Fragesteller

*erleichtert* danke

Hi, der Kinderarzt macht soetwas normalerweise nicht. Solltest du wirklich ein Problem haben würde ich direkt zum fa gehen

Klingt seltsam.

Du musst aus meiner Sicht nicht.