Sodastream Gas eingeatmet?

4 Antworten

CO2 ist nicht giftig. Wenn zu viel davon in der Luft ist, erstickt man mittelfristig. Aber ein kurzer Schwall macht gar nichts, solange man danach normale Atemluft atmen kann.

Wenn du dir ganz große Sorgen machst, gehe mit dem Kind 10 Minuten an die frische Luft.

Solange er noch bei Bewusstsein ist, besteht aber eigentlich auch kein Grund zur Sorge.

Stormtrooper562
Fragesteller

Okay, bei Bewusstsein wahr er natürlich noch. Sonst hätte ich nicht hier gefragt sondern hätte den Notarzt gerufen.

Danke für ihre Antwort.

Wenn er nicht umgekippt ist, kein Problem. Er atmet ständig CO2 ein, da es Bestandteil der Luft ist. Mit 2 Atemzügen war das alles schon wieder draußen.

Stormtrooper562
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort. Umgekippt ist er zum Glück nicht.

Vinarion1  09.07.2019, 09:51

Also wahrscheinlich wird sowieso so ziemlich nix wirklich in die Atemwege gelangt sein, daß es ziemlich schwierig is, die Kartusche zu aktivieren und im Mund zu behalten. Ausserdem wird er wenn, dann wohl eher das co2 geschluckt, als inhaliert haben. Das tut man ja aber faktisch auch beim Trinken von Limo, also alles gut. Trotzdem aufpassen, es gibt auch noch andere Gefahren mit solchen Kartuschen ;)

Stormtrooper562
Fragesteller
@Vinarion1

Okay, kann mir vorstellen dass es schon leichter ging die Kartusche zu betätigen da sie so gut wie leer war (Ein ganz bisschen Inhalt nur noch) und so nicht soviel Druck zum aktivieren bzw. vorne drücken benötigt wird.

Ich danke ihnen für ihre Antwort.

Alles gut, da passiert nichts. Wir atmen ja auch CO2 aus.

Nicht wirklich, kommt auf die Dosierung an da es die Sauerstoffaufnahme behindern kann.