Ist mein Dornauge trächtig oder krank?

Dickes Bäuchlein  - (Tiere, Kinder, Wasser)

4 Antworten

Der Laich bei Dornaugen sammelt sich eigentlich gleichmäßig am Bauch und schimmert grünlich durch die Haut. In Deinem Fall scheint da etwas nicht in Ordnung zu sein.

Da das Dornauge sich auch untypisch im oberen Bereich des Beckens aufhält, scheint die Tauchfähigkeit in Mitleidenschaft gezogen zu sein. Da bläht evtl. etwas auf. Ich würde darauf tippen, dass das Dornauge in Kürze sterben wird.

kruljulord
Fragesteller

Thanks, du hattest recht. Auch wenn es mir lieber gewesen wäre nicht...  👋🏼

Sieht nicht gesund aus

Hallo,

der Fisch ist totkrank - das ist kein Laichansatz. Eher ein Tumor etc.

Raupidu  01.02.2018, 20:03

Kann das nicht eine Laichverhärtung sein? Soweit ich weiß müssen Dornaugen ihren Laich in engen Spalten aus dem Körper raus streifen. Und vielleicht hat dieses Dornauge im Becken nicht due Möglichkeit dazu

dsupper  01.02.2018, 20:04
@Raupidu

Nein, so sieht auch eine Laichverhärtung nicht aus ...

Raupidu  01.02.2018, 20:12

Ok, tut mir Leid. Habe noch nie eine bei einem Dornaugen gesehen

dsupper  01.02.2018, 20:13
@Raupidu

braucht dir nicht leid zu tun - hätte ja eine Ursache sein können ...

Hey!

Ich hatte leider noch nie Dornaugen...Aber ich schätze mal es ist nicht krank.Bei anderen Fischen färbt sich die Stelle braun(Der Bauch). Wie gesagt ich kann leider nichts machen war nur eine kleine Info...

Viel Glück!