Sodastream, schlechtes gesamt befinden?

2 Antworten

Probier es einfach aus ob es dir besser ohne Sodastream geht. Achte darauf, dass es nicht der Placebo-Effekt ist.

Ich bin auch vom Sodastream abgekommen, mir ist das System nicht hygienisch genug. Das Plastik kriegt man doch kaum richtig sauber, an den schlecht zu reinigenden Schraubverschlüssen fängt es, wenn man nicht peinlich genau putzt, zum schimmeln an. Die Flaschen werden schnell trüb und unansehnlich.

Grundsätzlich ist auch Kohlensäure nicht unbedingt gesund für das Verdauungssystem.

Wie gut Euer "Kranwasser" *lol* ist, weiss ich nicht. In Südbayern bin ich natürlich absolut im Vorteil ;-)

anti45  16.10.2017, 12:47

Ich habe bei meinem Soda Stream Glasflaschen.