Apfelschorle schlecht für abnehmen?

4 Antworten

Viel Zucker auf einmal führt dazu, dass du Fett ansetzt. Dazu kommt halt, dass du vom Zucker nicht satt wirst, und dadurch mehr isst.

Wenn du täglich 2l Apfelsaft trinkst, dann kommst du auf 900-1200kcal. Wenn du Apfelschorle mit 1 Teil Apfelsaft und 2 Teilen Sprudel trinkst, dann sind das bei täglich 2l nur noch 300-400kcal.

Aber es spielt beim Essen keine Rolle, ob du 100ml Apfelsaft pur trinkst und davor/danach 200ml Wasser oder ob du es mischt.

Gotensan
Fragesteller

Wie meinst du den letzten satz den hab ich nich verstanden

SkR1997  24.04.2021, 19:36
@Gotensan

Ist ist egal, ob du erst 100ml Wasser Apfelsaft und dann 200ml Wasser trinkst, oder ob du es mischt. In beiden Fällen hast du 300ml und dieselbe Menge an Kalorien zu dir genommen.

Exakt richtig gerechnet.

Zum abnehmen ist halt nur wichtig, dass man die kalorien einkalkuliert. Viele vergessen einfach schlicht die Getränke.

Ist es auch so bedacht und geplant, sit es kein Problem.

Ob du den Apfelsaft mit oder ohne Wasser trinkst, ist egal.

Die Kalorien die drinnen sind nimmst du zu dir.