wie viel liter sollte man als sportler trinken am tag?

7 Antworten

Zusätzlich so viel, wie Du ausschwitzt beim Training. Das ist individuell unterschiedlich, vertraue auf das Durstgefühl und kontrolliere Dein Gewicht, dass Du nicht an Wasser zu- oder abnimmst.

Ist 3 l nicht bisschen viel?! Ich dachte es sollten so ca. 2 sein und dann würden drei auch ungefähr reichen, wenn du sport machst.

4L solltens da schon mindestens sein, je nach dem wie viel sport du machst

Ich mach jetzt kein extrem Sport aber 5-6 Liter sind drin.

Kommt drauf an, wie sehr du schwitzt. Die Tour de France- Fahrer brauchen 7 Liter pro Etappe. bei dir dürften 3 genügen.