Verstopfung trotz gesunder Ernährung?!

12 Antworten

manche Menschen neigen eben dazu. Vielleicht ist ein Vollkornbrot zu wenig was Ballaststoffe betrifft. Du solltest morgens vielleicht etwas essen. Müsli (aus dem Reformhaus) mit Leinsamen, ich mag das gerne in magerem Quark. Das enthält viele Ballaststoffe, auch viele Kalorien aber es sättigt und du hast dann Mittags nicht mehr so viel Hunger. Und das hilft wirklich.

mauzzz369
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich esse jetzt jeden Morgen Joghurt mit Müsli, Leinsamen, Trockenpflaumen und geschnittenen Apfel. Seit dem fühl ich mich wieder wohl und habe keine Verstopfung mehr.

Geh mal zum Arzt, Verstopfung kann nämlich auch ein Symptom für das sogenannte Reizdarmsyndrom sein. Auch entzündliche Darmerkrankungen oder Darmverwachsungen können eine Verstopfung auslösen, übrigens auch Veränderungen im Hormonhaushalt - was in Deinem Alter gut sein kann - Frauen haben deshalb auch zwei bis dreimal öfter Verstopfung als Männer. Das müsstest Du alles mal untersuchen lassen.

Du ernährst dichj nicht gesund!

warum?

weil Du kaum etwas isst...liegst locker unter 1000kcal und da hat der Körper nix weiter zu verdauen, und Energie auch nicht genügend. Du befindest dich in einem weit verbreiteten Kreislauf wie soviele Mädchen, die so wenig esen -> Stoffwechsel kaputt

Vlt. solltest Du mal die Brotsorte wechseln. Bei manchen stoft Vollkornbrot.

Du ernährst dich sehr gleich... Ich würde dir morgens Müsli empfehlen. Wenn du nicht essen willst mach dir n shake draus im mixxer. Mittags was du willst und abends Trockenpflaumen und mehrkornmüsli oder buttermilch. Räumt den darm durch. Sab simplex und laxoberal können auch helfen