Ist das genug essen an einem Tag?Oder wenig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wenig 100%
Zu viel 0%

9 Antworten

Wenig

Zu wenig und zu ungesund

Wenig

Zu wenig und vor allem zu ungesund.

Wie oft möchtest du noch fragen?
Dein Gewicht ist völlig in Ordnung und du brauchst weder Kalorien zählen, noch Essen abwiegen oder sonstigen Firlefanz.

Einfach genießen :-)

Hamsti30
Fragesteller

Ja habe ja 61,4. Gewiegt jetzt schon 60.7 es macht mich zufrieden das das Gewicht runter geht

Wenig

Mir fehlt irgendwie das Essen in Deiner Auflistung. Und obwohl Süßigkeiten darin vorkommen, dürften es insgesamt nicht einmal halb so viel Kalorien sein wie erforderlich. Von wichtigen Nährstoffen gar nicht zu reden.

Ich habe mal gegoogelt:

Berliner: 220kcal
Hippo: 120kcal
Toast: ca. 150kcal
Apfel: 85kcal
Kaffee schwarz: 0kcal.

Das macht zusammen 575kcal. Das könnte also eine Mahlzeit sein. Eine von drei Mahlzeiten. Oder anders gesagt: genug, um zu verhungern. Und der Mangel an Nährstoffen macht es noch weit schlimmer.

Hamsti30
Fragesteller

Der Berliner ist mit Marzipan gefüllt also 500 Kal ungefähr Toast 95 Kal Frischkäse 86 Kal Möhre 42 Kal Apfel 102 Starbucks Kaffe 148 Kal

Hamsti30
Fragesteller
@Hamsti30

Und Hippo 123 Kal

spelman  01.12.2021, 09:42
@Hamsti30

Für den Berliner hatte ich was anderes gefunden. Wenn der Kaffee 148kcal hat, dann ist er wohl gesüßt? Also noch mehr Zucker...

Wenn der Apfel 100kcal haben soll, dann muß er schon ziemlich groß sein. Alles in allem ist das eine furchtbare Ernährung. Es fehlt Eiweiß, es fehlen gute Fette, es ist zu wenig (aber davon zu viel Zucker), und über Vitamine müssen wir nicht reden.

Hamsti30
Fragesteller
@spelman

Aber sind es noch immer zu wenige Kalorien Zucker ist mir egal

spelman  01.12.2021, 09:52
@Hamsti30

Wenn Du Kalorien googeln kannst, dann kannst Du auch nach dem Grundbedarf googeln (Du bist deutlich darunter). Dieser sollte entsprechend Deiner körperlichen Aktivität noch erhöht werden.

Alles in allem solltest Du nicht Kalorien zählen, sondern ausgewogen essen. Und "ausgewogen" ist so ziemlich das Gegenteil dessen, was Du hier aufgelistet hast.

Wenig

ist halt nicht so viel Herzhaftes...

würde vllt noch einen Salat essen :)

Ich meins gut...

LG jojoks