Zwinge mich regelmäßig zu essen & nehme nur an Einer stelle zu.. bitte hilft mir😭?

8 Antworten

ich denke kaum dass du bei diesem gewicht einen "fetten" bauch hast.

gibt es für das geringe gewicht einen grund?

ich glaube nämlich dass dein problem beim selbstwertgefühl liegt und nicht an deinem körper.

vllt sprichst du mit einer vertrauensperson über deine probleme. oder noch besser: mit einem psychologen.

Wie hier schon geschrieben wurde: Verkehrte Körperwahrnehmung gehört zum Krankheitsbild. Es gibt sicherlich unterschiedliche Ausprägungen bei der Einlagerung von Körperfett, aber "nur an einer Stelle" kann niemand zunehmen.

Grundsätzlich bin ich ein großer Verfechter von Krafttraining (mit entsprechender Ernährung) zur Gewichtszunahme. Denn gerade Anorektiker haben sich große Mengen Muskeln runtergehungert, die aber für einen gesunden Körper erstens wichtig sind und zweitens zu einem positiveren Körperbild beitragen können.

Treib doch nebenbei Sport und mach vor allem Bauchübungen. Wenn die Ernährung stimmt (ausreichend viel und ausgewogen), dann ist auch Sport kein Problem. Und dann wird sich mit der Zeit auch ein Effekt zeigen.

Du hast keinen Speck an deinem Bauch. Bei dem Gewicht hast du einen so genannten Hungerbauch - das ist quasi ein aufgeblähter Bauch.

Du hast wirklich starkes Untergewicht. Also hold dir bitte Hilfe.