Plötzlich schwindelig und übel nach heißem Bad,wieso?

9 Antworten

Bade in Zukunft nicht mehr so heiß. Dein Blutdruck ist durch das heiße Wasser in den Keller gegangen, wenn du dich dann bewegst, schafft der Kreislauf diese Anstrengung nicht und braucht eine Weile, um wieder in Gang zu kommen.

das ist der kreislauf du soltest zum arzt gehen wenn es öfter vorkommt kann es sein das er dir ein medikament für kreislauf problemme verschreibt ansonsten halte die handgelenke unters kalte wasser und iß eine trockene semmel( brötchen) und trinke einen kammilen tee oder pfeferminz tee mit kleinen schlucken die beruigen den magen

Das hatte ich auch mal, nachdem ich ein wenig zulange in einer heissen Therme gebadet habe. Das heisse Wasser zieht den Kreislauf runter. Viel machen kannst du nicht, außer dich hinzulegen. Wenn dir schlecht war, würde ich auch mit Essen und Trinken vorsichtig sein.

Wenn du dich nicht gesetzt hättest, wärst du einfach umgekippt. Bade das nächste mal nicht so heiss und bleib nicht so lang drin.

Der Kreislauf vom zu warmen Bad hat schlapp gemacht. Auf jeden Fall viel trinken und hinlegen, aber die Beine höher lagern als den Oberkörper. Fenster auf, um Sauerstoff zu bekommen. Aber zudecken, da du gerade gebadet hast. Dann sollte es wieder gehen.

Ja, es war zu heiss und Du bist zu schnell aus der Wanne raus. Da spielt der Kreislauf schonmal bisle verrückt. Mache es nächstes mal anders. Nicht zu heiss, bzw. am Ende lau warm und dann raus aus der Wanne. ;-)