Giftige dämpfe gegessen?

5 Antworten

Wie kommt denn Plastik mit in den Ofen, wenn man für gewöhnlich die Verpackung abmacht?

Kennst du nicht das Kinderlied "In der Plastikbäckerei"?

https://www.youtube.com/watch?v=IFZqDcFU4Ow

@Everklever

:D das ist mir neu, aber ich glaube ich gehöre auch noch zur der Generation, die kein Wasser anbrennen lässt oder das Essen in der Mikrowelle einschweißt beim Zubereiten.

Nein ich habe die Folie abgemacht, aber es hat danach total nach verbrannten Plastik gerochen :0

Leute schön das ihr alle das gleiche schreibt, aber 1. Habe ich sie abgemacht? Und 2. War meine Frage nicht:" warum stinkt es nach Plastik? 3. Meine Frage war:" was für Schäden könnte ich haben und wie machen Sie diese bemerkbar?

@Kamatoro

Wenn es immer nach verbrannten Plastik riecht hat dein Ofen eine Macke. Wenn du nichts im Ofen hast, was den Geruch erklärt und dein Ofen in Ordnung ist, und auch die Pizza nicht anders geschmeckt hat, sondern nur so gerochen hat, ist das nicht so dramatisch. Dir wirds ein bisschen übel gehen, aber das ist jetzt nicht tödlich, das geht auch wieder vorbei. So ziemlich dasselbe wie wenn ein Raucher ein Stück in der Fabrik in den Tabak geratenes Plastik mitraucht. Erst gehts kotzübel aber das ist nicht von Dauer. Wenn es dir morgen noch schlecht ist, solltest du aber definitiv mal zum Arzt, wer weiß was vielleicht mit der Pizza nicht gestimmt hat. Ansonsten ist es eine temporäre Übelkeit, die von alleine wieder weggeht und keine bleibenden Schäden hinterlässt.

Danke :) mir geht es schon besser....

Wie kommt denn das Plastik in deinen Backofen? Hast du die Folie, die um die Pizza ist, etwa nicht entfernt?

Falls da wirklich beim Garen einer Pizza wie auch immer Plastik mit im Spiel war, dann sind die giftigen Dämpfe natürlich in die Pizza gelangt und haben sie praktisch ungenießbar gemacht. Wenn du dich krank fühlst, vielleicht sogar Fieber hast, würde ich morgen mal beim Arzt vorstellig werden. Oder willst du unbedingt auf der Arbeit umkippen?

Danke :D endlich mal ne vernünftige Antwort... mir geht's schon besser danke :)

Gesundheit geht vor. Hast du die Folie Vorher nicht abgemacht?

Doch -.-

Leute schön das ihr alle das gleiche schreibt, aber 1. Habe ich sie abgemacht? Und 2. War meine Frage nicht:" warum stinkt es nach Plastik? 3. Meine Frage war:" was für Schäden könnte ich haben und wie machen Sie diese bemerkbar?

Ja, weil wir nicht verstehen, wie du Plastik im Ofen haben kannst

Leute schön das ihr alle das gleiche schreibt, aber 1. Habe ich sie abgemacht?
Und 2. War meine Frage nicht:" warum stinkt es nach Plastik?
3. Meine Frage war:" was für Schäden könnte ich haben und wie machen Sie diese bemerkbar?

Die Plastikumhüllung der Pizza musst du natürlich vor dem Backen entfernen.

Leute schön das ihr alle das gleiche schreibt, aber 1. Habe ich sie abgemacht? Und 2. War meine Frage nicht:" warum stinkt es nach Plastik? 3. Meine Frage war:" was für Schäden könnte ich haben und wie machen Sie diese bemerkbar?