Verbrannte Plätzchen und Rauch eingeatmet. Jetzt (1 Tag danach) habe ich starke Halsschmerzen. Habe ich Rauchvergiftung?

2 Antworten

Wenn hast du nur eine sehr leichte Rauchvergiftung.

Das kratzen im Hals kommt vom kohlenstoff ind stickstoff wärend das Schwindelgefühl vom sehr geringen kohlenstoffmonooxied kommt.

JanaMS2005
Fragesteller

Vielen Dank! Meine Freundin ist jedoch erst 13 Jahre alt. Ist das für Sie schädlicher?

Leoeugen  07.11.2018, 21:19

Solange ihr das nicht jeden Tag macht ist das für euch beide nicht schädlich :D

Wenn es dir nicht gut geht ist immer der Arzt die erste Anlaufstelle, Ferndiagnosen sind unmöglich.

Wegen ein paar verbrannten Plätzchen hat aber normal niemand gleich eine Rauchvergiftung. Der Qualm hat schlicht deine Atemwege gereizt und nun kratzt es etwas. Das ist bis dahin normal.

JanaMS2005
Fragesteller

vielen, vielen Dank. Das ist echt total hilfreich und beruhigend, besonders nachdem dieser Maximuss mir total Angst eingejagt hat! Vielen, vielen Dank!