hilfe quecksilber eingeatmet

10 Antworten

Das ist sehr unwahrscheinlich, das Quecksilber ist abgetropft, jedoch nicht verdampft. Selbst verschluckt würde es durch deinen Körper wandern und ausgeschieden. Aber auf jeden Fall

Gute Besserung

Ursusmaritimus

Das ist richtig. Quecksilber verdampft nämlich nur sehr langsam. Kurz nach dem Zerbrechen eines Thermometers dürfte kaum Quecksilberdampf vorhanden sein. Und selbst wenn die geringe Menge der Thermometer komplett verdampft wäre, würde es wahrscheinlich nicht ausreichen, solche Vergiftungserscheinungen auszulösen.

Das hat bestimmt andere Ursachen und sollte trotzdem abgeklärt werden, vom Quecksilber stammt es jedenfalls nicht.

Was ich aber auf jeden Fall klarstellen wollte: Verschlucken wäre definitiv schlecht! Das wird nicht einfach wieder ausgeschieden sondern teilweise über Schleimhäute aufgenommen... Das war aber hier nicht der Fall also...

Das in den Thermometern ist unbedenklich.. Das hast du dir was anderes eingefangen.

Vermutlich sind deine Probleme eher nervlicher Art. Hab als Kind öfter ein Fieberthermometer kaputtgemacht und mit den Kügelchen gespielt, damals wusste ich nichts von der Gifitgkeit von Quecksilber. Die Kügelchen blieben in der Bettwäsche. Hab Amalgam in einigen Zähnen, musste als Kind für meinen Vater immer das Pflanzenschutzmittel E 605 ohne Atemschutz aufrühren, das war aus heutiger Sicht gesehen, ziemlich grenzwertig. Ich lebe noch, bin ganz gesund, hab 2 gesunde Kinder und bin um die 60. Mein Vater lebt auch noch, obwohl er als Winzer alle 2 Wochen im giftigen Spritznebel tagelang rumarbeitete. Also hab dich nicht so, geh zum Arzt und laß dein Blut untersuchen, Quecksilber kann man nachweisen.

Von Thermometer zerplatzen kriegt man solche Zustände wohl nicht.Was sollen da die Zahnärzte und ihr Personal denn sagen.?Sag mal ,merkst Du selber nicht, weas Du da für einen Unsinn schreibst?

öhm hast du das quecksilber den in irgendeine weiße in den mund bekommen ? weil von den dämpfen die da entstehen reicht die dosis unmöglich aus da mußt du schon quecksilber in tropfenform ab bekommen ^^ um eine derartige vergiftung zu bekommen ^^