Geschmolzenes Plastik eingeatmet?

3 Antworten

Na ja, solange du nicht umkippst, ist ja alles gut. Spaß bei Seite.

Ich gehe mal davon aus, dass es kein PVC gewesen ist und du im besten Fall, keine Plastikflasche oder ähnliches erhitzt hast. Die meisten Kunststoffe sind ungefährlich. Bei PVC sieht es anders aus. Dort sind giftige/gesundheitsschädliche Weichmacher enthalten, die selbst nicht an den Kunststoff gebunden sind und beim Erhitzen frei werden. Wird das PVC nicht heiß genug verbrannt, können außerdem Dioxine enstehen, die extrem giftig sind.

Solltest du diese Gase eingeatmet haben, hättest du ein starkes Husten und Atemnot gehabt. Falls du merkst, dass dir schwindlig wird oder du an Erbrechen leidest, sofort zum Arzt gehen!

Nächstes Mal bitte darauf aufpassen, dass auch alles an seinem Platz ist. Gute Besserung.

Vg, J.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

okay dann hab ich nochmal glück gehabt, danke dir :)

Hallo Noahschoeler,

die Frage ist zunächst einmal welcher Kunststoff war es und welche Temperatur. PVC wäre sehr ungesund PP wäre harmlos.

Gar nichts. Schlimmstenfalls wirst Du heute einen brummenden Kopf haben. Pass einfach beim nächsten Mal besser auf und gut ist.