Plastik im Ofen geschmolzen ist mein Essen giftig?

7 Antworten

Hallo Schneidbrett,

bitte nicht essen! Plastik beinhaltet eine Menge schädlicher Stoffe, wie z. B. Weichmacher. Die Pizza mag zwar noch gut aussehen, würde Dir aber vermutlich nicht gut bekommen.

Bitte lüfte Deine Wohnung gut durch und achte künftig darauf, dass Dir so etwas nicht nochmal passiert.

Hoffentlich hast Du noch etwas anderes zu essen :)

LG

Buddhishi

schneidbrett
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort und ich habe sie jetzt leider weg geschmissen... aber ist wahrscheinlich besser so ! Und ja morgen in der Früh werde ich alle Fenster aufmachen

Buddhishi  05.11.2016, 01:27
@schneidbrett

Gerne :) Hast Du noch etwas anderes zu essen?

Bei Erhitzen oder Schmelzen von Kunststoff werden giftige Dämpfe freigesetzt. Pizza in Müll und Ofen gründlich säubern u d natürlich gut durchlüften, damit die Dämpfer abziehen.

Ich würde es allein wegen der Weichmacher schon sein lassen...

Würde ich nicht. Plastik gibt Giftstoffe ab die man vielleicht nicht schmeckt aber ich würde es nicht riskieren

Auf keinen Fall essen - die Dämpfe rauslüften!!!