Tablette im Mund geschmolzen

6 Antworten

Wirkt definitiv noch, normalerweise sogar besser, da die Mundschleimhaut sehr stark durchblutet ist und somit der Wirkstoff schneller ins Blut geht und den gewünschten Wirkungsmechanismus auslöst! Schlechter wäre es, diese Art von Medikament wäre Magensaftresistent, das bedeutet der Magensaft kann der Tablette nichts anhaben und sie wirkt erst im Darm... Glaub ich bei deiner Tablette jedenfalls eher nicht, sonst hätte sie sich wahrscheinlich nicht im Mund aufgelöst... Ausser du hast die Beschichtung gegen den Magensaft weggelutscht... Kuck doch mal auf die Packung und in den Beipackzettel, ob sie magensaftresistent ist, ansonsten wirkt sie eher besser als vorher...

Du solltest keine mehr nehmen. Ordentlich mit Wasser nachspülen reich. Es war scheinbar eine Tablette, die im Magen zergehen sollte. Ob die nun ganz oder aufgelöst ankommt...

Nein der Wirkstoff kommt ja im Magen an und wird dann weiter verteilt.

War die nicht bitter????

Doch sehr bitter.

Du musst keine mehr nehmen. Es wäre natürlich besser, wenn es im Magen geschmolzen wäre.

sie wirkt noch.