Geschmolzenes Plastik im essen?

4 Antworten

Plastik ist nicht giftig und Weils nur paar Löcher sind ist es egal das verdaut dein Magen einfach mit. Nur bei Verbrennung entstehen giftige gase.

Na ja, ich weiß nicht, woher du die Information nimmst, aber "Kunststoff ist schon giftig", wird ja auch mit Polymeren und Ölen und Wachsen hergestellt. Und wir reden hier nicht von Rapsöl oder Olivenöl ^^

Aber dran sterben wirst du wohl nicht.

Gesund ist es jedenfalls nicht.

Ich denke nicht das es zu ihrer Nahrung zählst 🤓

Geschmolzenes plastik perlt ja nicht wirklich ab o.Ä. Im Normalfall kommt da nichts ans essen. Auch sind dir meisten solcher Verpackungen inzwischen nicht mehr unbedingt aus Kunststoff, sondern teils auch aus Maisstärke

Geschmolzen aber icht verbrannt / degradiert ist ungefährlich.

Das kommt bei Dir nach ca. 12 Stunden unverdaut am anderen Ende wieder heraus.

Moin. Gesund ist es nicht.