Hilfe! Ich habe gerade ein Stückchen Grießnockerl eingeatmet. Ich musste nicht husten! kann noch etwas Passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ersticken kannst du nicht mehr wenn du keine Symptome hast. Du hast aber einen Fremdkörper wahrscheinlich in der Lunge, das kann nachträglich als Komplikation zu einer Pneumonie (Lungenentzündung) führen. Spätestens wenn du Anzeichen einer solchen hast, ist ein Arztbesuch erforderlich. 

Mark9876543210 
Fragesteller
 25.02.2017, 21:55

Danke für die schnelle Antwort!

Muss es so schlimm werden oder kann es auch irgendwie so wieder "raus" kommen?

Soll ich in Zukunft irgendwas beachten?

Nein wenn es nicht weh tun oder schlimmer wird musst du keinen Arzt aufsuchen 

Mark9876543210 
Fragesteller
 25.02.2017, 21:55

Danke!