Terpentin leicht eingeatmet muss ich mir sorgen machen?

4 Antworten

Kopf hoch, da ist nichts passiert. Es ist nicht ätzend. Du solltest es nicht anzünden und nicht dauerhaft geöffnet neben dein Bett stellen und nicht direkt weginhalieren oder trinken. Aber eine einmalige oder kurzzeitige Exposition durch nasale Aufnahme ist definitiv harmlos.

Schlaf gut, es gibt keinen Grund zur Sorge!

VG

MCX (Chemielehrer)

Goldklumpen2
Fragesteller

Dankeschön und schlaf du auch gut!

Terpentin ist ein hervoragender Fettlöser den ich ich zum Reinigung der Fettflächen in der Küche benutze. Riecht sehr lästig, aber Krank bin ich dadurch noch nicht geworden.Wurde Früher zum Reinigen verschmutzer Berufswäsche die mit Fett und Öl verschmutzt waren benutzt.

Goldklumpen2
Fragesteller

Ok krass hätte ich jetzt als letztes gedacht aber danke

terpentin ist ein öl für kunstmaler ! was du geschnuppert hast ist technischer terpentinersatz - zum verdünnen und reinigen - sauberer als mancher duft auf der strasse .

Ich habe das immer extra inhaliert, da sollte nichts passiert sein!

Goldklumpen2
Fragesteller

Jetzt echt?

BergCookie51  10.09.2021, 22:56
@Goldklumpen2

Ja, das macht voll high :D

Goldklumpen2
Fragesteller
@BergCookie51

Ok und du bist kein Troll? ;)

BergCookie51  10.09.2021, 23:03
@Goldklumpen2

Nein, ich bin auch ein Maler

Kuestenflieger  14.10.2021, 21:35

terpentinsplien - genannt