Alter Gasofen blau-grüne Flamme ist das normal oder giftig?

2 Antworten

Eine blaue Flamme ist normal. Je gelber sie ist, desto schlechter ist die Verbrennung. Grün könnte entstehen, wenn Kupfer am Brenner ist. Giftig ist das alles nicht. Giftiges Kohlenmonoxid entsteht am ehesten bei gelben, russenden Flammen. Rauch ist allerdings immer ungesund, wenn auch nicht unbedingt so, dass man gleich zum Arzt muss, wenn man mal eine Nase genommen hat. Der kann ohnehin nichts mehr machen.

also ich in der türkei haben viele solche öfen und das ist unterschiedlich, ka wieso! aber aufjeden fall gibt es welche mit blauer und welche mit orangener flamme! ich denke mal es ist so, das wenn wenig gas kommt die flamme orange wird und bei viel gas wird sie blau! oder es kann auch an der gas art liegen! auf jedenfall gibt es auch welhe mit blauen flammen :)

also kann sein das du dir das einbildest, weil das is immer so wenn man sowas erlebt denkt man, das man was hat! aber wenn nich geht, geh zum arzt!

elebsu
Fragesteller

Ja ich glaube das mit der der Übelkeit hatte ich glaube ich schon den ganzen tag über und übertreibe es einfach iwie:) danke für die zügige Antwort