Wie äußert sich der Ausschlag einer Lebensmittelallergie?

Ausschlag am Arm - (Gesundheit, Körper, Biologie) Mückenstichartiger Ausschlag  - (Gesundheit, Körper, Biologie)

1 Antwort

Histamin-Intoleranz hat man bei mir mittels Stuhlprobe feststellen können. Meine Symptome waren entsetzlich juckende Ausschläge. Ich hab mich blutig gekratzt. Aber jetzt kommt der Hammer!

Von einer Freundin wurde mir eine Energetikerin empfohlen. Ich bin hingefahren, voll Zweifel. Nach 90 Minuten "Behandlung" hat sie es - frag mich nicht, wie das funktioniert - geschafft, dass ich seither wieder ALLES essen und trinken kann. Das war vor ... gut 2 Monaten.Ich bin weit davon entfernt, es zu verstehen, aber natürlich überglücklich, dass es funktioniert hat.

Vielleicht kannst Du auch die Hilfe so einer wundervollen Frau in Anspruch nehmen. Viel Glück :-)

CALLFROMHELL
Fragesteller

Hattest du auch andere Symptome? Ich habe speziell vor dem Ausschlag ein wenig Angst, weil ich aufgrund von negativen Erlebnissen fürchte, dass mein Immunsystem gegen irgendetwas kämpft und deswegen dieser Ausschlag entsteht. Aber das ist unrealistisch, oder?

Schwoaze  23.11.2015, 19:39
@CALLFROMHELL

Rückblickend sind mir einige Symptome an mir aufgefallen, von denen ich damals nicht gewusst hatte, dass es eben Symptome einer Histamin-Intoleranz waren. Z.B. laufende Nase, verstopfte Nase...  ansonsten aber nichts nur eben dieser entsetzlicher Juckreiz.... und weil es so lange gedauert hat, bis ein Arzt erkannt hat, was das sein könnte, habe ich Unmengen an Cortisonsalben verwendet. Deshalb ist meine Haut an manchen Stellen für immer vernarbt. Aber damit kann ich leben. Jetzt geht's mir wieder richtig gut! Gott sei Dank!

Dein Immunsystem kämpft - ist richtig. Aber unnötig, dieser Kampf und unangenehm!