Wie würdet ihr es finden, wenn ihr im Krankenhaus liegt und euer Freund euch nicht besuchen möchte?

18 Antworten

Wenn er/sie es nicht MÖCHTE, dann möchte ich auch keine Beziehung mehr mit ihm/ihr. Wenn er/sie es nicht KANN aus allen möglichen Gründen, wäre ich etwas enttäuscht aber würde es akzeptieren.
Ich versuche eigentlich in so Fällen immer alles Mögliche zu tun um regelmässig zu besuchen. Als meine Freundin im Urlaub mal ins KH musste bin ich sogar 800km am Wochenende hingefahren nur um sie zu besuchen, also 20 Stunden Autofahrt in Kauf genommen und gleich nochmal um sie eine Woche später abzuholen.

wird wohl das erste Anzeichen dafür sein, dass Du bald EX-Freund zu ihm sagen wirst...

Natürlich bestünde die Möglichkeit, dass er extrem viel zu tun hat, aber die Aussage, dass er Dich nicht besuchen möchte, spricht wohl Bände...

Aydil
Fragesteller

als ich ihn frage meinte er klar würde ich dich gerne besuchen. Trozdem hatte ich das Gefühl, er will es nicht

schwarzwaldkarl  18.12.2019, 15:12
@Aydil

Blöde Frage, liegst Du jetzt im Krankenhaus oder wie oder was? Warum lässt Du es nicht auf einen Versuch ankommen, nach dem Motto "Wäre schon schön, wenn Du mich besuchen würdest"... Ganz davon abgesehen, wenn er schon sagt, dass er Dich besuchen würde, warum glaubst Du es dann nicht?

ev0let  19.12.2019, 09:30
@Aydil

Also kommt er oder nicht? Wenn du nur ein Gefühl hast das er nicht kommen möchte kann er nichts dafür.

Interessante Frage.
Zumal es die Frage auf wirft, muss Er genau die gleichen Erwartungen haben wie du? Oder haben deine Erwartungen immer höhere Prioritäten?

Normal wäre für mich, wenn du meine Freundin wärest, würde ich dich unterstützen, dir Beistand leisten, es gemeinsam mit dir organisieren.

Krankenhaus bedeutet ja auch eine gewisse Einschränkung vieler Freiheiten, und diverse Sorgen und Nöte. Da sollte mindestens ein gewisser Beistand normal zu erwarten sein. Solcherlei Erwartungen wirst du wohl haben.

Nur, nicht jede Person kann mit vielem vernünftig umgehen. Wenn Er so eine Person ist, solltest du lieber auf seine Besuche verzichten. Zusätzlichen Stress wirst du kaum wollen.

Wapiti201264  18.12.2019, 13:02

Ich würde dann aber auch nach meiner Entlassung auf seine Besuche verzichten. :)

Kommt drauf an was der Grund ist, generell würde ich es aber nicht so toll finden, jedoch kannst du ihn nicht zwingen.

Ist zum Beispiel der Grund dass er ein Trauma wegen Krankenhäuser hat, könnte ich es am ehesten nachvollziehen bei keine Zeit, lust eher weniger.

Bist du jedoch nur für wenige Stunden im Krankenhaus kann ich ihn verstehen wenn er keine Zeit hat, bei mehren Tagen nicht.

Aydil
Fragesteller

als ich ihn frage ob er kommen möchte, meinte er ja klar. Aber trozdem hatte ich das Gefühl, dass er nicht so Lust hat.

Kommt darauf an warum. Ich würde sowas nicht pauschal beurteilen sondern die entsprechenden Gründe für sein Fernbleiben auf jeden Fall miteinbeziehen und entsprechend gewichten wollen.