Extreme Magenschmerzen nach Einnahme von Abführmittel wegen Darmspiegelung. Habe nur ein von zwei Mittel eingenommen, abgebrochen und gegessen. Kennt ihr das?

7 Antworten

Das Mittel enthält starke Salze, die die Reinigung des Darms vorantreiben. Daß Du gegessen hast, macht Deine Untersuchung hinfällig. Frag Doch mal bei Deinem Arzt nach einem anderen Darmreiniger, leider weiß ich nicht mehr, wie das Zeug heißt. es ist aber nur ein Fläschchen voll, etwa 100 ml und kann ganz bequem in einem Glas Saft getrunken werden. Es schmeckt auch nicht so grauenvoll wie diese 3 l Flüssigkeit, die Du in Dich reinschütten mußt, wenn Du die Beutel auflöst. Das andere Medikament wird nur wegen der Kosten nicht gern verschrieben, aber da mußt Du einfach darauf bestehen, weil Du Dich sonst vor Magenschmerzen und Erbrechen nicht einkriegst. Und vertrödel nicht den neuen Untersuchungstermin beim Arzt, wenn der eine Gastroskopie für notwendig erachtet. Sie sind wichtig. Gute Besserung und Grüße

Donald2000
Fragesteller

Das ist ja mal ein wirklich sehr wertvoller Hinweis ... auch für alle anderen! Wäre klasse, wenn du dich irgendwann an den Namen des Reinigers erinnerst. Vielen Dank für dein Statement.

Negreira  19.08.2015, 16:46
@Donald2000

Hallo, Donald, ich habe gerade erst Deinen Kommentar gelesen, sonst hätte ich heute morgen schon bei meinem Arzt nach dem Namen des Medikaments gefragt. Normalerweise habe ich ein Elefantengedächtnis, was Medikamente anbelangt, aber dabei setzt es komischerweise aus. Ich rufe morgen in der Praxis an und gebe Dir dann das Mittel durch. Bis dann

Negreira  20.08.2015, 10:30
@Negreira

Hallo, Donald, wie versprochen, habe ich mit meinem Doc gesprochen. Das Mittel heißt FLEET, ich habe aber gerade gehört, daß es auch von einer anderen Firma etwas ähnliches geben soll. Egal, ich kann diese 3 l auch nicht ohne weiteres trinken und FLEET ist die einzig wirkliche Alternative. Alles Gute für die Einnahme/Untersuchung, ich hoffe, Du kommst diesmal klar. Und gute Besserung!

wende dich vertrauensvoll an den arzt, der dir das mittel verordnet hat. nebenbei: das essen war natürlich komplett falsch. wann ist denn der termin zur spiegelung?

Warum fragst Du nicht den Gastroenterologen, bei dem Du den Termin für die Darmspiegelung hast/hattest. Der sollte Dein Ansprechpartner sein.

Am Besten du rufst in der Praxis an wo die Darmspiegelung gemacht werden soll und schilderst das genau.

Wenn du das "Procedere" abgebrochen hast, kann wahrscheinlich sowieso keine Spiegelung vorgenommen werden.

Ist endlich besser geworden. War eine Revolution im Bauch :-) Danke für den Tipp mit dem vielen trinken.

Sadie  08.02.2018, 17:52

Nach der Einnahme eines solchen Mittels ist es zwingend notwendig, viel nachzutrinken. Dieses müsste auf dem Zettel stehen, den man immer vor einer Darmspiegelung mitbekommt.