Kann ich im Krankenhaus in einem Zweibettzimmer die zwei Betten zusammen schieben wenn ich Besuch habe und das andere Bett noch frei ist?

10 Antworten

NEIN!

Das Bett müsste danach vollkommen neu desinzifiert und bezogen werden.

Manche Krankenhäuser bieten je nach Situation die Option an, dass Eltern oder Ehepartner mit im Zimmer übernachten dürfen. Das muss aber abgesprochen und bezahlt werden. Zusammenschieben ist aber auch dann nicht. geht erstens mit Krankenhausbetten sowieso nicht und zweitens ist Sex im Krankenhaus verboten

OK 😊

Sex im Krankenhaus ist nicht verboten.

@AndrzejPolak01

Vielleicht nicht explizit, allerdings wirst du dir damit keine Freunde machen. Ich wäre mir allerdings nicht so sicher, ob es nicht in der Hausordnung eine entsprechende Passage gibt, die es vielleicht nicht direkt erwähnt, aber einbezieht.

Ja nee is klar,

du musst dem Krankenhaus nur die Liegekosten und Desinfektion des unbenutzten Bettes bezahlen.

Besprich es am Besten mit der Pflegedienstleitung, die macht dann auch einen Termin mit dem Psychotherapeuten.

Ist das Krankenhaus mit eine Pflegeeinrichtung? Ich glaube bald das du recht hast

Ist es dein Eigentum? Zahlst du für dieses Zimmer das du ganze Fläche für sich beanspruchen kannst?
Du hast die anderen Betten nicht anzufassen, genau so deine Gäste

Dein Besuch ist nicht krank, du benötigst nur ein Bett. Ebenso darf ein Besucher sich nicht auf ein Patientenbett setzen.

Für sexuellen Bedürfnisse musst du ein anderes Etablissement wählen.

Kannst du das mal meinem Dad sagen?

@TheNewMan16

ich würde empfehlen, er sollte mal mit dir einen Psychologen aufsuchen.

@TheNewMan16

Ach so, der Besucher ist dein Dad.
Das gibt noch mehr Probleme.

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Wenn du das machst, wird es aber auf jeden Fall einen ordentlich Anpfiff geben.