Bis wie viel Uhr darf man Verwandte in einem Krankenhaus besuchen, gibt es für jedes KH eine eigene Zeit oder für alle KH allgemein die selbe Zeit?

5 Antworten

Die Besuchszeiten stehen am Eingang. Bei uns darf man zwischen 9 Uhr bis 20 Uhr kommen. Allerdings sagen sie auch nichts, wenn man seinem Göttergatten um 22 Uhr noch schnell leise einen Schlafanzug bringt. Nur zum Quatschen geht das natürlich nicht. Da wird man dann gebeten, zu gehen. Die anderen Leute brauchen ja schließlich auch ihre Ruhe.

Morgens ist die Zeit zum Besuchen ungünstig, weil die Patienten da meist zur Behandlung irgendwo sein können. Besuche macht man besser Nachmittags oder Abends (ab 18 Uhr, da ist das Essen vorbei).

Also ( ca.) bis spätestens 22.00, Dankee

Wenn es nur darum geht, etwas abzugeben, könnte man es auch der Nachtschwester reinreichen...

Besuch ist da doch etwas anderes und ich glaub nicht, dass man so spät noch richtig stören darf.

@Gestiefelte

Stören darf man natürlich nicht. Das kommt immer darauf an, wer mit wem in einem Zimmer ist. Einen normalen Besuch darf man natürlich bis 22 Uhr nicht machen. Ich denke da eher z.B. an den Tag der Einlieferung, wenn man nicht alles dabei hat, oder wenn jemand allein auf dem Zimmer liegt. Sonst sagt einem schon der gute Anstand, dass nach 20 Uhr kein Besuch mehr gemacht wird. Das verträgt man ja nicht mal in gesundem Zustand zuhause ;o) .

Die Besuchszeiten legt jedes Krankenhaus selber fest, sind also in jedem KH unterschiedlich. Am besten vorher anrufen und nachfragen.

Okay dann werde ich morgen auf der Station mal nachfragen, Danke :)

Glaub, dass es unterschiedlich ist. Kann sogar auf einzelnen Stationen unterschiedlich sein.

Meist steht das auf der Homepage des Krankenhauses.

Danke, auf der Homepage habe ich schon geguckt aber ich habe nichts gefunden

@mackenziemaja

Du könntest dort anrufen. Oft gehts bis 20 Uhr. Wenn es dem Patienten gut geht, auch mal länger, wenn man nicht im Zimmer sitzt, sondern z.B. in einer Besucher-Ecke.

@polarbaer64

ah okay, danke habe nachgeschaut

Kannst an der Rezeption fragen in unserem Krankenhaus sind die Besuchszeiten von 9:00 bis 20:00

Die Besuchszeiten regelt jedes Krankenhaus für sich.