Ich schrumpfe mitten Im Tag?

5 Antworten

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das normal ist. Ich wusste auch mal warum, hab das aber wieder vergessen. Vielleicht kennt ja hier jemand auch den Grund. Es ist aber auf jeden Fall normal, da bin ich mir sehr sicher.

verreisterNutzer  07.12.2021, 17:33

Die Bandscheiben schrumpfen etwas und saugen sich nachts wieder voll.

Hallo,

ich hatte mal in der Schule ein Versuch.

Wir mussten uns Morgens und nachmittags messen. Das ist normal, bei jedem ist das so.
Das liegt daran, dass wenn mir schlafen die Wirbelsäule sich "ausdehnt" und man automatisch dadurch gerader und größer am Morgen ist. Über den Tag bewegt sich die Wirbelsäule ständig und man sitzt auch mal ungerade.

Das ist noch mein Wissen, hoffe es hat geholfen :)

Darüber kannst du dich auch gerne nochmals informieren.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soviel schrumpft man nicht, bisschen schon, aber nicht soviel. Du musst Dich genauso hinstellen wie morgens.

GnochiSebastian
Fragesteller

Wie gesagt das mache ich und achte auf genau darauf.

wenn jeder der menschlichen 23 bandscheiben am tage/beim stehen durch die gravitation auch nur um etwas mehr als einen mm schrumpft, dann bisgt du am abend noch kleiner.

Ist normal.

Morgens bin ich 1,793 und abends 1,775