Unsicherheit über Schwangerschaftstest

.. - (Schwangerschaft, Gynäkologe, Schwangerschaftstest)

3 Antworten

Der Strich verblasst mit der Zeit - das ist normal.

Nun weiß ich nicht, was der Strich aussagt - deshalb will ich nichts darüber verlauten lassen; ich kenne "clearblue" nicht; hab die nicht benutzt. Wenn der Strich nach Gebrauchsanweisung aussagt, daß du schwanger bist - dann ist das so. Herzlichen Glückwunsch!

Vorsicht ist geboten, weil die Tests einfach nicht 100% sicher sind, zumal nicht "vor" der Periode - insofern wäre mir wohler, wenn du einen Test gezeigt hättest, der Tage NACH dem Ausbleiben der Tage durchgeführt wurde; weil der ein deutlich eindeutigeres Ergebnis angezeigt hätte.

Aber ehrlicherweise: bei mir war der Test am Tag der Fälligkeit auch ganz klar und ich hatte 2 Stunden später die Bestätigung vom Arzt, daß ich schwanger war. Insofern vertraue ich intuitiv den Tests.....

Wenn du nicht 2 Wochen warten kannst, such dir nen anderen Arzt. Ich wäre da zu ungeduldig.

User84723
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, ich war bei einem anderen Frauenarzt und bin tatsächlich schwanger :-)

diewildeHilde  22.01.2014, 07:42
@User84723

Vielen Dank für den Stern - und herzlichen Glückwunsch!!!!

Engel0304  25.01.2014, 03:54
@User84723

Das freut mich für dich

lillyfee187  27.05.2014, 13:16
@Engel0304

Herzlichen Glückwunsch :)

Es ist normal, dass der Strich mit der Zeit verblasst. Wenn die Striche aber innerhalb der auf der Packung angegebenen Zeit so deutlich anzeigen, ist der Test definitiv positiv.

du bist schwanger!

das die Striche irgendwann verblassen ist normal aber so lang in der zeit die als Auswertungszeit auf der Packungsbeilage steht das Ergebnis "schwanger" angezeigt wird bist du´s auch!

Glückwunsch!