Ganz schwacher zweiter Strich auf dem SS Test?

Bild 1  - (Schwangerschaft, Test, Schwangerschaftstest) Tageslicht  - (Schwangerschaft, Test, Schwangerschaftstest)

2 Antworten

Im Gegensatz zu den beiden anderen Meinungen bin ich der Meinung, dass beide Tests leicht positiv sind.

Wenn die Testlinien innerhalb der vorgegeben Zeit erschienen sind, ist das Ergebnis positiv. VLs entstehen in der Regel erst, wenn der Test vollständig getrocknet ist - oft also erst nach einigen Stunden.

Um sicher zu gehen, solltest du einen weiteren Test in ein paar Tagen machen. das HCG verdoppelt sich etwa alle zwei Tage, somit sollte ein Test in ein paar Tagen schon deutlicher sein.

Alles Gute!

schatzquelle
Fragesteller

Ja wie gesagt, bei meinen vergangenen Tests war nichts zu sehen außer weiß. Und bei den letzten Tests vom gleichen Hersteller wie damals, nach 1 Minute eine ultra schwache Linie. Dann werde ich doch mal zum Arzt gehen. Danke für die Antwort.

So ganz leicht sichtbar wird der Strich schon dadurch, dass der Teststreifen den Urin aufgenimmer hat... Tut mir leid, ich würde auch auf "nicht schwanger" tippen. Wünsche euch viel Glück nächsten Monat! ❤

schatzquelle
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Dann hat der Beitrag ja doch einen Sinn gemacht :) War so verunsichert, weil bei den anderen Tests in der Vergangenheit das Feld neben dem 1 Strich komplett weiß war und kein angedeuteter Strich..