Schwangerschaftstest nach einigen Minuten deutlich positiv?

Test nach ca. 3 Minuten - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, schwanger) Test nach ca. 15 Minuten - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, schwanger)

5 Antworten

Kann man so unmöglich sagen, ob das nun ein ernsthaft positives Ergebnis ist bei dem Schwangerschaftstest oder nicht. Tendenziell ist ein scheinbar positives Ergebnis aber eher richtig als falsch. Ich würde ihn dennoch wiederholen, aber mit einem anderen Test und einem anderen Anzeigesystem. Warte aber noch ein paar Tage - jeder weitere Tag erhöht die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das Schwangerschaftshormon in ausreichender Menge vorhanden ist, um festgestellt werden zu können. Am sichersten bist du natürlich bei einem Arzt.

milkcoffee
Fragesteller

Also ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Ein Besuch beim FA hat mir heute Sicherheit gegeben. Ich bin schwanger!

Khadiravani  03.12.2014, 22:13
@milkcoffee

haha ich hatte recht (yay), freust dich? oder ist das schlecht für dich?

mach doch einen neuen test! ich habe mir den ss-test von clear blue gekauft, er zeigt keine linien sondern deutlich die worte "schwanger" und "nicht schwanger" an! ich finde das auch immer sehr ungenau mit diesen linien. aber vielleicht war dein schwangerschaftshormon hcg einfach noch zu niedrig! aber so nebenbei, auf frühtests ist sowieso kein verlass ;)

Geh´ zu Deinem FA und lass´Dich untersuchen, dann weißt Du 100%ig was los ist.

es ist oft so dass das bei frühtests passiert. ich würde annehmen dass du schwanger bist. falls du dir nicht sicher bist mach einfach noch einen zweiten (den günstigsten den du bei dm findest, sind nämlich alle gleich sicher). schönen abend :)

eine freundin vn mir..hat einen test gemacht. hat drauf geguckt nach 5 min nur 1 strich..hat den test in die schublade gelegt..ein par stunden später wollte sie diesen wegschmeisen..und dann waren 2 striche zu sehen!! sie ist zum FA und THADA schwanger..!!

bei mir war es genauso..!! Habe 2 tests gemacht..nach 5-10min ein zweiter ganz blasser rosa strich..bin zum fa und THADA schwanger..!! leider hatte ich aber in der 4ten woche eine fehlgeburt..

viel glück =)

Test nach 7-10min - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, schwanger)