IQ test Süddeutsche (sehr schlechtes Ergebnis)

6 Antworten

Der IQ-Test in der Süddeutschen ist - wie alle Tests im Internet - lediglich ein Spieltest. Für die Messung des IQ ist ein Test beim Psychologen oder bei Mensa (www.mensa.de) erforderlich.

Ein Wert von 60 ist unwahrscheinlich, da bei dieser Größenordnung die Fähigkeit, sich verständlich auszudrücken oder zu lesen/schreiben stärker eingeschränkt sein sollte.

Dennoch ... da der IQ im Durchschnitt 100 beträgt, hat die Hälfte aller Menschen einen IQ, der 100 oder niedriger beträgt. Wenn man in dieser Gruppe landet, gehört man also zu keiner Minderheit. Und es bedeutet auch nicht, dass man im Leben großartig benachteiligt ist ... außer man will unbedingt Astrophysiker werden.

Auch wenn ein höherer IQ in gewissen Situationen hilfreich ist ... Einkommen, Beziehung, Glück und Zufriedenheit werden von vielen anderen Faktoren bestimmt und sind von jedem erreichbar.

Sollte dir die - vermutlich falsche - Zahl "60" dauerhaft auf dem Magen liegen, solltest du auf jeden Fall einen richtigen IQ-Test beim Psychologen absolvieren. Das Ergebnis kann nur besser werden.

Meiner war immer hin 80. Schwachsinnstest. Eigentlich ist die Sueddeutsche Zeitung seriös. Das sie sich für solch eine "Schwe..." hingebt ist unglaublich. Fallen die Zahlen der Sueddeutsche so in den Keller? Wer sonst nimmt sonst den "letzten Strohhalm"? Echt unglaublich! Sollte mal auch in den ganzen TV-Talk-Shows mal öffentlich machen. Dort treten auch Redakteuer der Sueddeutschen Zeitung immer wieder auf.
Ergo Sum - mache Dir keine Sorgen. Auch ich bin blöd! Lach mal über so was lächerliches.

Habe den Test gerade auch gemacht und mein Ergebnis ist 79. Vor 2 Monaten hatte Ich bereits einen beim Arzt gemacht und da war mein Ergebnis 113! Also Online IQ Tests sind Schwachsinn ich glaube nicht das ich innerhalb von 2 Monaten so verblödet bin xD

MathMasterDiana  10.04.2014, 17:38

Ich hatte bei süddeutsche 110. Ihr könnte euch alle mindestens 10 punkte oder mehr hinzuzählen, damit das Ergebnis aussagekräftig is, weil der IQ test von Süddeutsche von den die den test gemacht haben ausgeht. Das heißt ,dass die 110 immer wieder zur 100 wird. Deshalb nicht wundern bei zu schlechten Ergebnissen. ;)

by7anby  03.09.2015, 14:37
@MathMasterDiana

BITTE WAS??? soll das bedeuten dass die menschen, die den test gemacht haben im schnitt intelligenter sind und darum das niveau höher? oder was? 10 punkte dazu und dann ist das ergebnis AUSSAGEKRÄFTIG?

Lol .. Würde mal behaupten da kam nur Müll raus ? weil du kannst einen Text im Internet posten - Denke das wäre mit einem iq von 60 unmöglich :D ? . Also Sorgen weglassen und einfach mal einem bei einem Arzt machen ;)

auch dieser IQ-test ist nicht wirklich aussagekräftig, es gibt viele Leute, die die Behauptung aufstellen, dass dieser IQ-Test seriös ist, für einen online Test. aber das ist er nciht... er ist wie jeder andere auch nur ein online-Test auf den man keinen Wert geben darf, ich habe diesenauch mal so aus Spaß gemacht und ein ergebniss von 70 erhalten beim richtigem bei einer Psycholoin war mein Wert >130, also mach dir keine Sorgen deswegen...

MathMasterDiana  10.04.2014, 17:39

Ich hatte 110 :O da bin ich ja Mega intelligent:/