Psychologischer Test (Plakos)?

1 Antwort

Also ich habe grade rausgefunden dass ich di Aufgaben hinbekomme, aber es ist doch sehr schwer jemandem logisches Denken zu erklären (ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, aber das geht so in Richtung von 'man sieht es oder man sieht es nicht').

Wichtig bei solchen Tests ist in erster Linie ein bestimmtes Muster zu finden oder einen entsprechenden Denkansatz. Wenn man das hat, dann ist die Lösung der Aufgabe eigentlich nur noch reine Formalität.

Beim untersten z.B. kannst du dir das vorstellen wie mit einem Lichtschalter und Lampen. Du hast, von links nach rechts, Feld 1. Dann drückst du den Lichtschalter für alle Lampen die in Feld 2 bezeichnet sind, heraus kommt dann die Figur von Feld drei ( könntest auch sagen, du machst alle dunklen Punkte in Feld 2 in Feld 1 wieder weiß)

vanniv2000
Fragesteller

Danke und bei den anderen Bildern?

BeviBaby  31.03.2019, 12:41
@vanniv2000

Hab ich die Lösungen auch, aber würde ich dir die jetzt verraten, dann hättest du nichts gelernt und ich deine Arbeit gemacht