kann ein Schwangerschaftstest zwei striche fälschlicherweise positiv zeigen?

schwangerschaftstest - (schwanger, Test)

3 Antworten

Nein gibt es nicht, du bist schwanger. Krämpfe verheissen oft nichts Gutes. Der Nachteil von Frühtests ist genau diese Situation, sie zeigen auch an, wenn es eine Schwangerschaft vorhanden ist, deren Zellteilung falsch läuft. Du wirst abwarten müssen, leg dich hin wenn du Schmerzen hast. Ruf deinen Gynäkologen an, auch hier wird man im Auge behalten müssen, ob es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist.

Bekanntlich gibt es ja ein "bisschen Schwanger" nicht... Soweit ich weiss kann der 2. Strich NUR erscheinen (und er ist definitv da) wenn man wirklich Schwanger ist. Von daher Herzlichen Glückwunsch!

susiundtom
Fragesteller

Aber bei dezentem strich sind wenig hcg werte vorhanden dass könnte dann auch wiefer eine eileiter ssw sein...oder? Arzt termin bekomm i erst ende nächste woche

Ich glaube auch das du schwanger bist, lies dir den Beipackzettel noch einmal durch, da müsste eigentlich auch stehen das wenn man den zweiten Strich auch nur leicht sieht das man schwanger ist. Aber wenn du dir nicht sicher bist geh zum Frauenarzt Viel Glück :)