Viola Früh-Schwangerschaftstest was seht ihr da?

5 Antworten

Da ist kein zweiter Strich. Das was du da siehst ist der Übergang von dem Testlinienteil (hoffe du verstehst was ich meine) und dem etwas dickeren Plastik.
Ein zweiter Strich wäre viel näher an der Kontrolllinie.

Verena500
Fragesteller

Ja ja verstehe ich nur in der packung sind ja 2 drinnen vor einem Monat war da keine solch eine leichte komische Linie deswegen frag ich weil stimmt schon die ist ja auch ewig weit weg also der andere Strich

Merle87  26.09.2018, 17:39

Mach dir keine sorgen. Der ist definitiv negativ!

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Je sensibler ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest (wenn es denn ein echter ist und kein Etikettenschwindel!) ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG (10 mIU/ml). Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Die Befruchtung kann aber auch erst bis zu 5 Tage nach dem Sex stattfinden, denn so lange können Spermien im Eileiter überleben und auf ein Ei warten.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus.

Das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG (auf das der Test reagiert) doppelt sich zirka alle zwei Tage - so kann ein Test heute noch negativ und morgen positiv sein.

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung (wie du gerade selbst feststellen musst).

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges (und dann auch deutlich ablesbares) Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Der digitale Test von Clearblue ist besser

Verena500
Fragesteller

Ja, das mag sein aber das war der einzigste Test in der Drogerie der soooo früh misst deshalb dachte ich mir den teste ich mal aber wenn ich hier genau hinschaue sehe ich hier irgendwie 2 striche

pillepallepall  26.09.2018, 17:30

Also die aus der Drogerie was ich kenne messen höchstens 5 Tage vor der Periode

Verena500
Fragesteller

dieser misst 8 Tage nach der Befruchtung

putzfee1  26.09.2018, 18:01
@Verena500

8 Tage nach der Befruchtung heißt aber nicht 8 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Zur Befruchtung kommt es 24 Stunden bis 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Wenn du den Test 8 Tage nach dem Geschlechtsverkehr gemacht hast, war es definitiv zu früh.

Verena500
Fragesteller
@putzfee1

das ist mir schon klar @putzfee1

pillepallepall  26.09.2018, 18:16

Mach einfach weiter, irgendwann wird das schon

Der Test sagt das aus, was du siehst, wenn du ihn nicht aus der Plastikhülle nimmst... das ist nämlich gar nicht vorgesehen. Und ich nehme mal an, wenn er in der Hülle ist, ist nur ein Strich sichtbar.

Komische Mode neuerdings, die Tests auseinander zu nehmen.

sehe nur einen Strich