Dunkler Strich Daumennagel?

2 Antworten

Weil diese Bahn anscheinend vom Nagelbett her geschwächt ist, kann vermutlich vorne was eindringen (Pilz oder Bakterien) und nach hinten wandern. Daher würde ich es mit etwas Teebaumöl behandeln. Dieses wandert auch durch den Nagel und bekämpft alles wirsam und schnell auf natürliche Weise.

Sillilein
Fragesteller

Ursprünglich war es durchgehend so dunkel.

Halbrecht  20.04.2018, 22:10
@Sillilein

und es war ganz plötzlich da ?

topeye  21.04.2018, 03:44
@Sillilein

Dann scheint es ja von selbst auszuheilen.

ich habe das am Zeigefinger. Laut Hautarzt ist das eine Wachstumsstörung durch eine alte Verletzung des Nagelbetts

Halbrecht  20.04.2018, 19:45

dann ist die Verletzung wo gewesen im Nagelbett ?

Minerva78  20.04.2018, 19:46
@Halbrecht

ja, zu weit zurückgeschnitten bis es geblutet hat. Seitdem wächst der Strich immer nach

Minerva78  20.04.2018, 19:57
@Halbrecht

mir wurde gesagt wenn ich den Nagel ziehen lassen würde wäre das weg, weil sich dann der Untergrund erneuert. Das fällt mir aber im Traum nicht ein

Sillilein
Fragesteller

Wenn es das wäre, wäre ich in jedem Fall beruhigt. Ich sah aber auch Fotos, auf denen von schwarzem Hautkrebs die Rede war. Das versetzt in Panik.

Minerva78  20.04.2018, 19:51
@Sillilein

wenn man google fragt hat jeder mindestens eine Art von Krebs. Lass das doch ;)