Vom nagelbett ausgehender strich im daumennagel?

 - (Nägel, Hautkrebs, strich)

6 Antworten

Vergiss das mit dem Hautkrebs. Wenn nach etwas googlest hast du immer den dazugehörigen Krebs.

Komische Konturen im Fingernagel, oder darunter, sind aber nichts ungewöhnliches. Habe zwar bei mir selber jetzt nichts in Art gefunden, aber bei Anderen sehe ich sowas häufig.

Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber der Fingernagel wird ja denke ich von irgendwelchen Zellen im Finger gebildet. Sind diese nicht ganz in Ordnung, oder es fehlt an Stoffen für die Bildung des Nagels, sieht der Nagel dann eben komisch aus. Davon kommen ja auch diese weißen "Flecken", die man manchmal hat wenn man nicht vernünftig isst.

Wenn es aber nicht der Nagel ist der so aussieht, sondern das Nagelbett darunter, ist es einfach irgendeine Art von Verletzung. Da das Nagelbett nicht wächst, muss sich da auch nicht zwangsläufig was dran verändern.

Ich glaube kaum, das hier auf diesem Portal praktizierende Dermatologen sind...

Bitte geh zum Arzt und lass das dort abklären. Es nutzt Dir nix wenn hier Leute mit irgendwelchem Halb- oder sogar Nichtwissen rumspekulieren.

Die Aussage mit den weißen Flecken ist auch schon absoluter Humbug und lässt mich mit dem Kopf schütteln.

LG Trinity

geh das bitte unbedingt zeigen, das sieht sehr nach Hautkrebs aus!

Hallo, ich würde gern wissen, ob du schon beim Hautarzt wars. Ich habe gestern bei meinem Sohn so einen Streifen unter dem Nagel entdeckt und mache mir unbeschreibliche Sorgen.

Ein Hausarzt wird Dir einen Calciummangel diagnostizieren können.